1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] GMail Sync-/Push-Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von kuerbi, 20.09.2011.

  1. kuerbi, 20.09.2011 #1
    kuerbi

    kuerbi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Moin...
    Ich habe seit geraumer Zeit bei meinem DHD und meinem SGT das selbe Gmail Konto aktiviert.

    Bis vor einigen Tagen war es so das das neue Emails per sofort auf dem DHD signalisiert wurden und etwas später auf dem SGT.

    Aktuell ist es so das die Mails sofort auf dem SGT signalisiert werden und auf dem DHD nur ankommen wenn manuell gesynct wird. (letzte Testmail von heute 12.16 ist bis jetzt 13.40 nicht signalisiert worden).

    Die beste Lösung wäre eine sofortige Benachrichtigung auf beiden Geräten, falls das nicht mäglich ist dann vorrangig auf dem DHD.

    Ich weiss mittlerweile nicht mehr mit was ich die Foren und Google Suche noch quälen soll...
    Irgendwie find ich nix zu diesem Problem.

    Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworten.
    MfG Kürbi
     
  2. Sleepwalker, 20.09.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    In welcher App auch immer du das Konto nutzt, ein paar generelle Hinweise:

    - Konto löschen und neu anlegen (also nicht das Mail-Konto selbst, sondern die Synchronisation dahin)
    - Cache Löschen / App reinstallieren
    - Reboot ohne Fastboot :D
     
  3. kuerbi, 20.09.2011 #3
    kuerbi

    kuerbi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Oh sorry...

    Mailapp ist die Standard Gmail App.

    Sync wurde schon mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert.

    Reboot hatte ich heute einen Fastboot die letzten Tage jeweils ohne.

    Kann ich die Standard Gmail App löschen und neu aufsetzen???
    Bis jetzt nicht drum gekümmert...

    MfG
     
  4. kuerbi, 20.09.2011 #4
    kuerbi

    kuerbi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2011
    So...
    Erstmal scheint alles wieder ok zu sein.
    Zwei Neustarts ohne fastboot und nochmal Sync aus und wieder an waren scheinbar die Lösung.
    Hoffen wir mal das es so bleibt.
    Mfg
     
  5. Sleepwalker, 20.09.2011 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Na immerhin :)

    "Konto löschen" hätte bei der HTC-App funktioniert. Und dann wieder neu anlegen.
    Aber bei der Google Mail App scheint das nicht möglich. Das Einzige, was man da machen könnte, ist über "Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle Anwendungen - Google Mail" den Cache zu leeren. Bei "Daten löschen" weiß nicht, ob das gut ist :D
     
  6. Lemmi, 21.09.2011 #6
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Also ich habe das gleiche Problem, nur bei mir halfen die Lösungsansätze leider nicht. Testmails kamen nur an, wenn man manuell dieser über GMail abholt.

    DHD mit WebnWalk Flat.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen