1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Google Earth ist angeblich installiert, aber nirgends zu finden

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von pixelbuilder, 14.12.2011.

  1. pixelbuilder, 14.12.2011 #1
    pixelbuilder

    pixelbuilder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo zusammen,

    die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Google Earth ist laut Market installiert und lässt sich deshalb auch nicht nochmals aufspielen, allerdings ist es nirgends auf meinem GN zu finden. Selbst in der Apps-Verwaltung wird es nicht gelistet.
    Habe schon mal den Market-Cache gelöscht, aber das brachte auch nichts.

    Hat jemand von Euch eine Idee?

    Viele Grüße
     
  2. StefMa, 14.12.2011 #2
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hallo,

    im Market kannst du doch direkt "Öffnen" oder "Deinstallieren" klicken.
    Drück doch einfach mal auf Öffnen.. Öffnet sich es dann?
    Oder wird dir das im Market garnicht angezeigt?
     
  3. pixelbuilder, 14.12.2011 #3
    pixelbuilder

    pixelbuilder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hi IceClaw,

    ich denke Du meinst das Market App, leider wird mir da nix angezeigt. Ich kann nur "automatische Updates" anklicken.
    Im Web habe ich nur den "installiert" Button.
     
  4. StefMa, 14.12.2011 #4
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hallo,

    also nochmal von Vorne :)
    Du wolltest GEarth über den Online Market installieren.
    Dort steht aber, dass du es schon installiert hast => DU kannst es nicht installieren..!?

    Ja ich meinte die Market App. Und dort "im" Gearth kannst du nur anklikcne "automatische Updates zulassen"?
     
  5. pixelbuilder, 14.12.2011 #5
    pixelbuilder

    pixelbuilder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    ... so nu nochmal ganz von Vorne ;)

    Nach Inbetriebname meines GN hab ich mir den Google Ordner angeguckt und stellt fest, dass GEarth nicht vorhanden war. Also auf den Web Market gegangen, um das App zu installieren - der sagte mir allerdings das es bereits installiert ist.

    Habe danach den Programm Ordner durchgeguckt, aber es nicht gefunden. Dann unter "Apps-Verwalten" geguckt -> auch nix

    Der Web-Market beharrt darauf das Google Earth installiert ist :confused: und "deinstallieren" kann ich es auch nirgends :thumbdn:

    Im Market-App kann ich nur die Auto-Updates anklicken
     
  6. StefMa, 14.12.2011 #6
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Öhm, ich habe hier nur ein Gingerbread-System vorliegen, deshalb weiß ich nicht ob die folgenden Aussagen auch auf ICS zutreffen..

    Hast du unter Anwendunger-Verwalten den Reiter "Alle Anwendungen" ageklickt und dort mal nach geschaut?

    Was mir noch einfällt. Es gibt eine Funktion in ICS, da kann man seine Apps "verstecken" (wie und wo das geht KEINE AHNUNG), vielleicht ist das auch bei dir der fall?!

    MfG Ice
     
  7. stimic, 14.12.2011 #7
    stimic

    stimic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.11.2011
    ich habe genau das gleiche problem - hat mich aber nicht weiter gestört, da ich google earth noch nie aufm smartphone benutzt habe... ich war sowieso etwas verwundert, als es im market als installiert aufgetaucht ist.
     
  8. pixelbuilder, 14.12.2011 #8
    pixelbuilder

    pixelbuilder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ja den Reiter hatte ich erst nicht gesehen, da er halb verdeckt ist :cursing:
    Aber auch in der App-Liste wird es nicht aufgeführt - schon doof irgendwie.
    Im Internet, oder anderen Foren findet man auch nichts darüber.

    Wie sieht das eigentlich mit einem "Werks-Reset" aus? Die Daten (i.e. Kontakte, Bilder usw.) die ich bisher mit meinem Google Account gesynct habe gehen dann doch nicht verloren, müsste nur die Apps erneut aufspielen, oder hab ich nen Wurm in meinem Gedankengang?

    @stimic
    Richtig stören tuts mich auch nicht, allerdings ist es meiner Meinung nach auch nicht "normal" - Ich will entscheiden ob ichs drauf hab und nicht der Market ;)
     
  9. Noch_ein_Kamel, 14.12.2011 #9
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Hm, also bei meinem war es drauf.
    Sucht einfach mal nach "Earth" (so heißt das Programm...)
     
  10. WickedKorteX, 14.12.2011 #10
    WickedKorteX

    WickedKorteX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.05.2010
    stimmt wird mir auch als installiert angezeigt aber is nirgends ^^ is ja lustig..
    ich nutz das auch nie deswegen relativ egal aber scheint wohl ein Bug zu sein
     
  11. pixelbuilder, 14.12.2011 #11
    pixelbuilder

    pixelbuilder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    ... schon nach allem gesucht -> leider nix gefunden.
    Hab dann auch mal nach ein paar Apps gesucht die def. drauf sind, "Suchfunktion" scheint zu funktionieren^^
    Allmählich fange ich echt an alles doppelt abzuchecken :unsure:
     
  12. KlausWuschel, 14.12.2011 #12
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schon mal probiert im Maps die Ebenen auf Earth zu stellen?
     
  13. pixelbuilder, 14.12.2011 #13
    pixelbuilder

    pixelbuilder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    ... für einen kurzen Augenblick keimte Hoffnung. Allerdings habe ich unter Ebenen kein "Earth"
     
  14. KlausWuschel, 14.12.2011 #14
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sorry, meinte Satellit.

    Bei mir ist Earth übrigens drauf.
     
  15. pixelbuilder, 14.12.2011 #15
    pixelbuilder

    pixelbuilder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Jo, die Ebene habe ich und die funktioniert auch ;) Aber ist halt nicht wirklich das "App"
     
  16. Punisher, 14.12.2011 #16
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    daten des marktes schonmal gelöscht?
     
  17. pixelbuilder, 14.12.2011 #17
    pixelbuilder

    pixelbuilder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    ja hab ich auch schon alles ausprobiert - leider ohne Erfolg. Mich stört es auch nicht das ich Goolge Earth nicht hab, nur finde ich es merkwürdig das mein GN so ein Verhalten an den Tag legt^^
     
  18. pixelbuilder, 14.12.2011 #18
    pixelbuilder

    pixelbuilder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    So gerade das Telefon auf "Werkseinstellungen" zurückgestellt und tataaaa Google Earth ist da. :thumbsup:

    Muss nun meine Apps wieder installieren, aber momentan hats den Anschein das es sich beim ersten Start etwas verschluckt hat. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Vielen Dank an alle die sich auch Gedanken zum Problem gemacht haben
     
  19. WickedKorteX, 15.12.2011 #19
    WickedKorteX

    WickedKorteX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.05.2010
    die Lösung hier ist echt Werkseinstellung... ich hoffe mal Earth is das einzige was "fehlt" denn auf Werkseinstellung hab ich keine Lust, hab das Nexus nach einer Woche nun mal endlich so wie ich es haben will *g*
     
  20. pixelbuilder, 15.12.2011 #20
    pixelbuilder

    pixelbuilder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ich hab mir nochmal über das "verschlucken" Gedanken gemacht. Bei genauerer Überlegung ist mir aufgefallen, dass ich das Handy bei der Einrichtprozedur ausgeschaltet habe, da ich kurzfristig weg musste. Denke mal das "Ausschalten" ist ihm nicht so gut bekommen.
     

Diese Seite empfehlen