1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

[Gelöst] Google Geburtstagsliste synct nicht

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von dafunkydroid, 17.09.2011.

  1. dafunkydroid, 17.09.2011 #1
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo, ich habe viele Threads gelesen die das leidige Thema Geburtstag & Sync behandeln, aber mein aktuelles Problem habe ich so nicht behandelt gefunden.
    Kurzfassung: Der Google Geburtstags-Kalender kann im SGS bei den Kalenderoptionen nicht nicht ausgewählt bzw. angezeigt werden, andere Googlekalender hingegen schon!

    Was ist vorher passiert?
    Die Geburtstage sind in den Google-verknüpften Kontakten eingepflegt. Diese wurden auch in den Kalender und die "Geburtstage meiner Kontakte" gesynct. Die Liste war auch im Kalender auswähl- und anzeigbar.

    Dann habe ich einem Kontakt einen Geburtstag nachgetragen, der auch in den Kalender gesynct wurde, aber auf dem Samsung S nicht mehr angezeigt wurde. Die anderen schon noch.
    Habe rumprobiert, diesen Kalender in Google testweise nicht mehr abonniert, gesynct, und dann wieder abonniert. Im Kalender tauchen die Tage wieder auf, auch die neuen.
    Nur im Handy ist der Geburtstagskalender nicht mehr zu sehen! Andere Kalender, z.B. Feiertage, werden sehr wohl angezeigt.

    Was kann ich tun damit ich den Geburtstagskalender wieder auswählen bzw. sehen kann?? Die anderen sind ja auch noch da... :bored:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
  2. rentaric, 18.09.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Kalenderspeicher löschen und neu syncen.
     
    dafunkydroid bedankt sich.
  3. dafunkydroid, 18.09.2011 #3
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Großartig! Das hat geholfen :thumbup:
    Nen neu geänderten Kontakt hat er wieder nicht übernommen... egal, Speicher löschen + neu syncen geht ja recht fix. Schade wenns ein Dauerzustand wird.. Aber egal, Hauptsache es geht irgendwie.
    Großes Merci nochmal!
     

Diese Seite empfehlen