1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] GPS Symbol ist nicht mehr da

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von atlantis1, 11.04.2011.

  1. atlantis1, 11.04.2011 #1
    atlantis1

    atlantis1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo zusammen,
    wenn ich mein GPS manuell starte, dann sollte oben im Dispay das Symbol auftauchen. Bei mir ändert sich zwar die Buttonfarbe auf grün, doch es erscheint kein Symbol.
    Wenn ich z.B. Google maps starte, dann erscheint auch das GPS Symbol.

    Ich glaube, seit ich the weather channel installiert habe, ist das Problem vorhanden. Anfangs lief auch weather channel als widget ohne Probleme.
    Jetzt steht bei mir nur loading.
     
  2. DrMole, 11.04.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Das ist normal, das GPS Symbol erscheint in der Statusleiste nur dann wenn es wirklich verwendet wird bzw. aktiv ist.

    Gruß
     
  3. Randall Flagg, 11.04.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn Du das GPS einschaltest ist es erst mal aktiviert. Das Symbol erscheint aber nur,wenn das GPS tatsächlich aktiv ist.
    Es ist an,aktiviert es sich aber erst bei Apps die es benötigen,wie z.B. Maps.
    Ansonsten ist das Symbol nicht sichtbar. Ist also ganz normal und kein Grund zur Beunruhigung. :)
     
  4. atlantis1, 11.04.2011 #4
    atlantis1

    atlantis1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    das ging ja recht fix.
    danke!!!

    Könnt ihr mir auch sagen, warum mein Weather Channel nur noch loading anzeigt?
     
  5. Randall Flagg, 11.04.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Nein wissen wir nicht!

    Gehe mal in die Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Reiter "Alle" und suche Dir "Weather Channel" raus.
    Dann tippe mal drauf und dann Stop erzwingen und lösche mal die Cache.
    Danach noch mal probieren ob es läuft. Im Zweifel mal deinstallieren und nochmal neu aus dem Market installieren,sollte das oben beschriebene nicht funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gps symbol wird nicht angezeigt samsung galaxy s4