[gelöst] Handysynchronisation

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von klansoft, 18.04.2011.

  1. klansoft, 18.04.2011 #1
    klansoft

    klansoft Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Hallo Leute!

    Ich habe schon das Forum auf und ab gesucht aber keine passende Antwort gefunden. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich die vorhandenen Antworten nicht verstehe...!?

    Ich habe das DZ und bekomme nun (unfreiwillig) ständig die Kontakte aus meinem Facebook auf das Handy gespielt. Das Gleiche passiert mit Whatsup und dem Twitter. Das ist aber nicht gewollt! Bloß weil ich den Tweet vom Büro des Japanischen Ministers verfolge, will ich nicht deren Adresseintrag in meinem Handy (Beispiel). Wie kann ich das alles abschalten?

    Reicht es aus, unter "Einstellungen" und "Konten und Synchronisierung" den Haken zu entfernen? Das klingt verwirrend. Denn schließlich möchte ich schon, dass z.B. das Wetter aktualisiert wird... Aber ich möchte eben nicht, dass das oben beschriebene passiert und mir mein Adressbuch zugemüllt wird... Wie kann ich das verhindern?

    Da ich mich in der oberen "Alterklasse" bewege, sei mir meine eventuell vorhandene "Begriffstutzigkeit" verziehen... :winki:
     
  2. HAse, 18.04.2011 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Unter Einstellungen, Konten und Syncronisation müsste es doch dann die einzelnen Konten wie Facebook, twitter usw. geben. Dort müsste man eigentlich die syncronisation abschalten können.

    Oder auch im Adressbuch, Menü drücke und dann irgendwqas mit Anzeigeeinstellungen, da müsste man auch einstellen können was alles angezeigt wir. Also zum beispiel nur Kontakte mit Rufnummer...
     
  3. klansoft, 18.04.2011 #3
    klansoft

    klansoft Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Na, ich kann unter Kontakte verhindern, dass die FB-Kontakte angezeigt werden. So auch vom Twitter und so weiter. Aber das Handy synchronisiert sie dennoch. Wenn ich dann mit dem MyPhoneExplorer synchronisiere, werden die Kontakte mit synchronisiert.
    Die Geschichte mit "Einstellungen", "Konten und Synchronisation" hatte ich ja oben schon beschrieben. Das Abschalten der Synchronisation geht m.E. nur über "Hintergrunddaten" (Anwendungen können jederzeit Daten synchronisieren, senden und empfangen). Aber damit schalte ich dann auch Wetter, Aktien und Nachrichten ab. Was ich ja nicht möchte. Nur kann ich sie nicht einzeln anwählen... Genau das ist mein Problem. Ich hoffe, ich konnte es richtig "verkaufen"...
     
  4. HAse, 18.04.2011 #4
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Aber du kannst doch auch auf die aufgelisteten Programme klicken unter Konten...

    Und da sind dann jeweils nochmal haken zu setzen bzw. weg zu nehmen.
     
    klansoft bedankt sich.
  5. klansoft, 18.04.2011 #5
    klansoft

    klansoft Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Nein, kann ich eben nicht. Ich habe da lediglich das Symbol für die Aktualisierung der einzelnen Konten. Einen Haken kann ich nicht setzen... :(

    Tante Edith: Man, man, man! Wie blöd kann man sein! Ich hab´s gefunden...! Das Konto selber anklicken und darunter verbirgt sich dann die Möglichkeit, die du erwähnt hast... Puh, war das eine schwere Geburt ;)

    Ich danke dir für die Tipps! Vielleicht hilft´s ja dem Einen oder Anderen auch...!?

    P.S. Kann ich eigentlich irgendwo das Thema als "gelöst" kennzeichnen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
  6. HAse, 18.04.2011 #6
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hmm ich hab jetzt kein Sense, aber trotzdem sollte es bei dir auch gehen.

    Also ich gehe zu den Konten

    [​IMG]

    Und klicke dann zum Beispiel auf Facebook

    Und komm dann hier hin:

    [​IMG]

    Da kann ich dann den Haken weg machen
     
  7. HAse, 18.04.2011 #7
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    :lol:

    hihi, Dann hab ich mir jetzt umsonst die Arbeit mit den Screenshots gemacht.

    Aber ist ja gut, dass es jetzt geklappt hat.

    Ich werde den Thread als gelöst markieren.
     
  8. klansoft, 18.04.2011 #8
    klansoft

    klansoft Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Danke nochmals für deine umfangreiche Hilfe! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen