1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Hardware-Problem? SIM-Karte passt nicht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von guk, 27.03.2010.

  1. guk, 27.03.2010 #1
    guk

    guk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hallo,

    vielleicht bin ich doof oder so, aber irgendwie bekomme ich keine SIM-Karte in mein neues Spica. Habe schon drei verschiedene O2-Karten getestet. Dabei habe ich, wie das kleine Logo zeigt und es auch in der Anleitung steht, die goldenen Kontakte nach unten gelegt und auf die richtige Ausrichtung geachtet.

    Dann drücke ich und es klickt, wie beim SD-Kartenschacht, die Karte steht aber weiterhin zu weit draußen und wird nicht vom Telefon erkannt, die Rückseite passt auch nicht drauf. Scheinbar ist die Feder falsch eingestellt oder so. Ist ein solches Problem hier schonmal aufgetaucht, ich konnte nix dazu finden?

    EDIT: Thread kann weg, jetzt hat es doch geklappt...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
  2. benjy, 31.03.2010 #2
    benjy

    benjy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    wie hasts gelöst?! bei mir genau gleich!!

    fühl mich grad iwie dumm :)

    kann mir bite jemand helfen?!

    (SIM-Karte von T-Mobile)

    mfg benjy
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
  3. guk, 31.03.2010 #3
    guk

    guk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.03.2010
    War doch andersrum...wenn die ein Stück raussteht und die Rückseite nicht draufpasst, muss man die Karte drehen. Ich hab mich auch total dumm gefühlt...

     
  4. benjy, 31.03.2010 #4
    benjy

    benjy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    hehe habs!

    danke trotzdem ^^
     
  5. gluehbirne, 10.04.2010 #5
    gluehbirne

    gluehbirne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.03.2010
    wie geht das????????????? ich probiere die ganze Zeit und bekomm es nicht hin....... in allen erdenklichen Variationen
     
  6. SvenniBenni, 10.04.2010 #6
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Es sind doch nur vier Kombinationen möglich.

    1. Akkuklappe entfernen
    2. Handy auf das Display legen
    3. Simkarte mit Chip nach oben und dem Knick nach unten rechts links neben das Handy legen
    4. Genau so in den Schacht einlegen, mit dem Fingernagel nachdrücken so dass die Karte richtig steckt.
    5. Handy anschalten, fertig.
     
  7. gluehbirne, 10.04.2010 #7
    gluehbirne

    gluehbirne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.03.2010
    hat gefunzt.... aber so was komisches ^^
     

Diese Seite empfehlen