1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Hilfe: Defy startet bei GPS-Nutzung neu!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von manuelp, 16.04.2011.

  1. manuelp, 16.04.2011 #1
    manuelp

    manuelp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ich habe nun seit über 2 Wochen das Problem, dass mein Defy ständig abstürzt und neu Startet, wenn ich GPS funktionen benutze. Egal ob Navi, Facebook, Maps, etc. das interessante ist aber, dass es über Wlan perfekt funktionier übers normale Handyinternet aber nicht. Danke schon mal für eure Hilfe.


    Mfg,
    Manuel
     
  2. gunth, 16.04.2011 #2
    gunth

    gunth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    motorola support kontaktieren, falls es nicht hilft -> einschicken
     
  3. DeHub, 16.04.2011 #3
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Was hat denn gps mit wlan zu tun?
     
  4. schlafengehen, 17.04.2011 #4
    schlafengehen

    schlafengehen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Vielleicht wegen A-GPS?
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. manuelp, 17.04.2011 #5
    manuelp

    manuelp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.01.2011
    wenn ich bei Facebook die GPS funktion einschalte, wird ja via internet nachgesehen, was in der nähe ist z.B. Restaurants, etc.
    naja, wie auch immer.. jedenfalls funktioniert gps wenn ich mit wlan verbunden bin bestens und übers normale internet nicht wobei ich den grund dafür nicht verstehe.. vorallem da dieses problem ja erst seit ca 2 wochen auftritt und vorher alles problemlos funktionierte.
     
  6. henkholland, 17.04.2011 #6
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Mach mal eine einfache Neustart und hole dir GPS status aus der Market. Damit kanst du die A/GPS Daten lòschen und neu runterladen und sehen ob der GPS uberhaupt Satelliten sieht. Am besten draussen in der Garten.
     
    manuelp bedankt sich.
  7. manuelp, 18.04.2011 #7
    manuelp

    manuelp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Vielen Dank henkholland, habe jetzt die A/GPS daten gelöscht und danch neu gestartet, alles funktioniert jetzt wieder wunderbar :smile:
     
  8. henkholland, 18.04.2011 #8
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Super
     

Diese Seite empfehlen