[Gelöst] Hintergrundbilder selbst erstellen klappt nicht

B

Berkel

Neues Mitglied
0
Moin zusammen.

Ich hab es jetzt mehrmals probiert. Gelesen habe ich dass das Hintergrundbild 960 x 800 Pixel groß sein muss. Trotzdem wird wenn ich das Bild in der Gallerie auswählen will der Rahmen eingeblendet und ich muss es zuschneiden :angry:

Woran liegt das?
960 x 800 heißt doch 960 Pixel BREIT ?? und 800 HOCH?, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe ich werd hier noch wahnsinnig, hab jetzt ne halbe Stunde alles mögliche probiert, skalieren, drehen, kippen, nix half.

mfg, Berkel.
 
Die Frage taucht in letzter Zeit öfter auf.
960 x 800 b x h passt schon.
Der Rahmen wir eingeblendet, du musst es aber nicht zuschneiden, du kannst wenn du willst, willst du aber nicht:biggrin:
Tippe einfach mal den Rand des Rahmens an, dann kannst du ihn auf volle Bildgröße ziehen.
 

Anhänge

  • WalliEinstellen.png
    WalliEinstellen.png
    40,4 KB · Aufrufe: 1.998
Jup, du musst auch bei der richtigen Größe den Rahmen über das ganze Bild machen, das geht sich nämlich dann genau aus und du hast das Bild sowie es gehört.
 
Hallo,

das mit dem Rahmen klappt bei mir nicht. Er hat immer nur das Format für einen Screen, ein „Scrolling Wallpaper“ kann ich so nicht erstellen. Ich habe das Bild einfach unter dem Namen „wallpaper“ in das Verzeichnis „/data/data/com.android.settings/files“ kopiert.
Das Gerät muss dazu gerootet sein.

Viele Grüße

Peter
 
Scrolling Wallpaper kannst du Standardmäßig sowieso nicht machen...
 
Danke, danke, der Tag ist gerettet :thumbsup:
Das mit dem Rahmen antippen wusste ich nicht.

Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.755
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
989
HollyMoly
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.855
kerl12
K
Zurück
Oben Unten