1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[GELÖST] Homescreen "zerstört"

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von j.d., 29.03.2011.

  1. j.d., 29.03.2011 #1
    j.d.

    j.d. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo zusammen!

    Hab mit meinem Desire ein kleines bis großes Problem.
    Hab mir vorhin einen alternativen Lockscreen installiert (diesen: Alternative Displaysperre Simply Lockscreen für Android » Lockscreen, Motorola, System, Diese, Android, Displaysperre, Spiel, Einstellungen » mobiFlip.de), funktioniert auch alles einwandfrei. Wie ich dann so spiele und einmal meine Home-Taste betätige komm ich aber nicht standardmäßig auf meinen Homescreen sondern zu dem "Auswahlfeld", welchen Launcher ich den verwenden möchte (benutze normal Slidescreen Pro, standardmäßig war der ADW installiert). Nur das zusätzlich zu Slidescreen und dem ADW Launcher noch ein eigenes Feld für "Simply Lockscreen" da war (warum auch immer).
    Wie gewohnt hake ich zuerst "diese Einstellung als Standard verwenden" ab und will dann auf Slidescreen Pro klicken. Dummerweise war ich da etwas abgelenkt, habe nicht genau geschaut und hab auf "Simply Lockscreen" geklickt.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich reboote bekomme ich statt dem Homescreen nur die Fehlermeldung mit den "schließen erzwingen usw." Möglichkeiten. Oben hab ich zwar die Statusleiste, angerufen werden kann ich auch und SMS empfangen kann ich auch, aber der Homescreen ist nachdem ich auf schließen erzwingen drücke (auf warten zu klicken bringt nichts) einfach nur schwarz.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Standardeinstellung rückgängig zu machen oder in die Einstellungen zu kommen OHNE einen vorhandenen Homescreen?
    Den CM7 nochmal neu einzuspielen will ich mir eigentlich ersparen

    Vielen Dank schonmal für die Antworten! :)


    edit: problem hat sich gelöst, gottseidank :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
  2. Parg, 29.03.2011 #2
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hmm, das klingt ja nach einem interessanten Problem.

    Soweit ich weiß kann man über HTC Sync Apps installieren (also die APK Dateien). Ich würde probieren darüber einen anderen Homescreen zu installieren. Wenn dieser dann auf dem Handy installiert ist, müsste man die Option "Öffnen" bekommen. So wärst du zumindest schonmal in den Einstellungen und könntest die Standard-Settings für deinen Lockscreen ändern.

    Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein
     
  3. j.d., 29.03.2011 #3
    j.d.

    j.d. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    danke für die antwort, habs aber gottseidank schon gelöst, war recht witzig.
    hatte ja noch die statusleiste verfügbar und GOTTSEIDANK war dort das symbol von alarmdroid noch aktiv. dann ist mir eingefallen das ich ja wenn ich in alarmdroid benutzdefinierte wecktöne einstellen will, die wahl habe, mit welchem programm ich das handy nach musik durchsuchen kann, das hat mich dann in den rootexplorer gebracht in dem ich dann nach allem mit "simplylock" gesucht und habe das gelöscht habe. nach einem weiteren neustart den handys war wieder alles beim alten und funktionierte :)
     
  4. Parg, 29.03.2011 #4
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Nochmal Glück gehabt :)
     

Diese Seite empfehlen