1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] HTC Desire an Fritz!Box Cable 6360

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von ch55, 21.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ch55, 21.06.2011 #1
    ch55

    ch55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo Forum,

    ich habe ien wahrscheinlich etwas exotisches Problem. Ich nutze eine FB Cable 6360 dessen WLAN auf dem 5GHZ Band läuft(zuviel Netze auf 2,4 GHZ deswegen schlechter Datendurchsatz usw.). Da mein Android Smartphone zwar N-Standard unterstütz, aber nur im 2,4 GHZ Band(HTC Desire HD)komme ich mit dem nicht an die FB und kann auch die Fritz App nicht nutzen. Nun hatte ich die Idee eine Dlink 300 mit der FB zu koppeln und das Smartphone darüber an die FB zu koppeln. Habe dem Dlink eine IP aus dem Bereich der FB gegeben komme auch über den Dlink ins Internet und das Smartphone verbindet sich mit dem Dlink. Trotzdem findet die App nicht die FB. Mache ich einen generellen Denkfehler oder kann diese Konfig überhaupt funktionieren ?

    Many thx im voraus

    Mfg CH55
     
  2. Hemeraner, 21.06.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo CH55.
    Gut war schonmal, dass Du dem DLINK eine IP Adresse aus dem Bereich der Fritz Box gegeben hast. Ist denn aber der DLINk Router als Bridge eingestellt? Das ist wichtig.

    Probier doch einfach mal, einen PC an den DLINK Router anzuschliessen und die Fritz Box anzupingen. Wenn das klappt, hast Du zumindest alles richtig konfiguriert.

    Ich kann aber nicht garantieren, dass die Fritz App mit dieser Konfiguration funktioniert. Kann sein, dass man sich mit dem WLAN direkt an der Fritz Box anmelden muss.
    Wenn dem so ist, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als mit der Fritz Box in den 2,4 GHZ Bereich zu wechseln.

    Kleiner Tip:
    Nimm lieber die Labor Version der Fritz App. Läuft bei mir wesentlich besser.
     
    ch55 bedankt sich.
  3. DeathForce, 22.06.2011 #3
    DeathForce

    DeathForce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe ebenfalls eine FB 6360 Cable und kann das Problem nicht bestätigen.
    Kann allerdings auch morgen erst gucken ob 5GHz oder 2,4GHz eingestellt ist.

    Du kannst im Webinterface des Routers aber sehen wieviele netze in der Umgebung sind und welche auf dem selben Kanal laufen.
    Eventuell mal den Kanal umstellen bei 2,4GHz ;)
     
    ch55 bedankt sich.
  4. ch55, 22.06.2011 #4
    ch55

    ch55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    halloi an alle und erst mal danke für eure Antworten, insbesondere den mit der Laborversion.

    Habe das Problem jetzt dadurch gelöst, das ich den Dlink als Accesspoint konfiguriert habe. Ging ganz easy durch setzen eines Häkchens. Dann den WAN mit der FB an LAN verbunden und siehe da, die App findet die FB und es funzt ! Laut AVM könnte bei einem Firmwareupdate die 6360 die Funktion mitbekommen auf beiden Netzen gleichzeitig zu funken. Bisher kann das nur die 7390.
    Bis dahin kann ich mit meiner Lösung gut leben.

    Nochmals vielen Dank für eure Mühe und einen schönen Feiertag.

    ch55
     
  5. ch55, 27.06.2011 #5
    ch55

    ch55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Guten Abend Forum,

    ich bekomme über meine Fritzbox keine Internetverbindung, trotz bestehende Wlan-Verbindung vom HTC Desire HD zur Fritzbox. Da ich die Benutzeroberfläche der Fritzbox mit dem HTC Desire HD erreichen kann, gehe ich davon aus das die Wlan-Verbindung ok ist. Andere Seiten sind nicht verfügbar. Ebenso kann ich die FritzApp problemlos nutzen. Die Fritzbox ist eine 6360 Cable, Firmware ist aktuell. mein HTC Desire HD hat ein Branding von T-Mobile und arbeitet mit einer statischen IP aus dem IP-Range der Fritzbox. Android ist auu dem aktuellen Stand.

    Habe im Forum gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Mein Provider ist übrigens Unitymedia, also werde ich per Kabel versorgt. Vielleicht hat einer von euch ja den entscheidenden Tipp für mich.

    Danke im Voraus und noch einen schönen Abend.
    ch55
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  6. neandertaler19, 27.06.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Meinst du jetzt mit FB Facebook?
    Naja die Anfangsseite von der Facebook erreicht man auch ohne Internet. Also würd ich nochmal die Internetverbindung prüfen?
     
  7. Eneco, 27.06.2011 #7
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
  8. ch55, 28.06.2011 #8
    ch55

    ch55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo Forum,

    @neandertaler19
    Da an keiner Stelle in meinem Thread von Facebook die Rede ist, lässt sich bei aufmerksamen lesen die Asoziation zur Fritzbox wohl nicht schwer herstellen, habe aber alle von mir benutzten Abkürzungen nun ausgeschrieben,

    @Eneco
    Das Problem, das ich in diesem Thread beschrieben habe ist gelöst, deswegen habe ich ihn auch nicht weitergeführt.

    Grundsätzlich wäre ich sehr dankbar, wenn sich nur User zu Wort melden, die auch etwas zur Problemlösung beitragen können. Forumsmitglieder die nur unerhebliche Formalien kritisieren wollen dürfen sich gerne zurückhalten.

    MfG ch55
     
  9. segelfreund, 28.06.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    @ch55 hättest Du von Anfang an eine verständliche Ausdrucksweise verwendet, hätte sicherlich keiner gefragt.
    Und dann hättest Du Dir Deinen Kommentar verkneifen können.


    Hast Du in der Fritzbox evtl. einen Mac-Filter drin?
     
  10. ch55, 28.06.2011 #10
    ch55

    ch55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also in anderen Foren habe ich mit meinen Abkürzungen keine Verständigungsprobleme, aber das nur abschliessend am Rande.

    Macfilter ist gesetzt, aber beinhaltet Mac des HTC Desire HD. Gegen diese Theorie spricht auch die Tatsache, das ich die Benutzeroberfläche der Fritzbox am HTC Desire HD aufrufen kann.
     
  11. Schaeferreiner, 28.06.2011 #11
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,128
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Hast du in den Einstellungen neue Netzwerkgeräte zugelassen? Das habe ich einmal versäumt und dann zwar die Oberfläche aufrufen können, kam aber nicht ins Netz. Die Weiterleitung über die Fritzbox hinaus wird dann nämlich verweigert.
     
    ch55 bedankt sich.
  12. naturelle, 28.06.2011 #12
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Tja, hier ist aber nicht "in anderen". Wieso fragst Du nicht "in anderen Foren", wenn doch hier nur Nachfragen kommen, was mehrdeutige Abkürzungen denn im konkreten Fall bedeuten sollen? Das man eine Fritzbox in einem Fritzbox-Forum mit FB abkürzt, dürfte jedem einleuchten, genauso wie die Leute hier ein Desire HD mit DHD abkürzen. Aber FB in diesem Forum ist nunmal mißverständlich, es kann halt u.a. auch Fratzebuch bedeuten.

    "Auf dem aktuellen Stand" ohne Bezugsmarker ist ebenso mißverständlich - es gibt Leute, bei denen ist das Gingerbread-update over-the-air immer noch nicht angekommen. für die ist dann immer noch Froyo aktuell. Was ist also Deine Interpretation von "aktuell"?!? U.a. für solche Zwecke gibt es eindeutige Firmware-Bezeichnungen (wie z.B. 2.3.3), die sich die Entwickler extra für sowas ausgedacht haben. Aber zum Thema:
    "arbeitet mit einer statischen IP [...] der Fritzbox" ist auch unverständlich. Kannst Du Dich eigentlich nur in Form von schwammigen Erklärungen ausdrücken? Heisst das, Deine Fritzbox vergibt per DHCP eine statisch von Dir festgelegte IP an das DHD? Heisst das, das DHD holt sich seine IP per DHCP von der Fritzbox? Oder bedeutet es, Du hast die IP in der Fritzbox statisch vergeben und vergibst sie auch manuell im DHD?
    Im Fall "DHD holt sich per DHCP" gibt es nämlich einen Fehler, der dafür sorgt, dass das DHD nicht alle Daten nutzt. Du musst Dinge wie netmask, DNS-Server und Gateway manuell eingeben, wenn diese nicht vom DHD angenommen werden. Für diesen Fehler spricht, dass Du bis zur Fritzbox kommst, dann aber nicht weiter.
    Da ich vermute, das Du Dein DHD nicht auf "manuell" stehen hast, stell' es mal probehalber auf manuelle Einrichtung um und vergib alle notwendigen Daten von Hand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  13. Schaeferreiner, 28.06.2011 #13
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,128
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Nun ist aber hoffentlich mal gut und das Thema ist wieder im Vordergrund; zu den Abkürzungen wurde ja genug gesagt.
     
  14. v.-vega, 28.06.2011 #14
    v.-vega

    v.-vega Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nur eine Vermutung: Da du eine statische IP Adresse eingetragen hast, hast du den DNS-Server eingetragen? Und wenn ja welchen? Wenn du die IP der FritzBox eingetragen hast, versuch mal einen externen (Bsp.: 8.8.8.8 -> Google DNS Server).
     
    ch55 bedankt sich.
  15. ch55, 28.06.2011 #15
    ch55

    ch55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Danke für alle die helfen wollten konnte das Problem mittlerweile lösen, wobei eine genaue Beschreibung zu weit führen würde.

    MfG ch55
     
  16. segelfreund, 28.06.2011 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wäre aber angebracht, falls jemand später mit ähnlichen Problemen kommt.

    Sent from my Desire HD
     
  17. v.-vega, 02.07.2011 #17
    v.-vega

    v.-vega Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn du das nicht für ihn machen willst, dann mach es doch wenigstens für andere User die ein ähnliches Problem haben. In Foren geht es doch darum anderen zu helfen, also warum teilst du deine Erfahrung nicht mit anderen so wie wir es auch getan haben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Lion13, 03.07.2011 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    So, da der TE scheinbar nicht gewillt ist, seine Erfahrungen zu teilen, mache ich hier dann mal zu...
    Ist natürlich schon schade für Leute, die ähnliche Probleme haben. Und man sollte immer auch bedenken, daß eine Hand die andere wäscht, gerade in technischen Foren wie AH.de. Denn irgendwann braucht man doch mal wieder Hilfe, und dann mag niemand helfen, der sich an diesen Thread erinnert. ;)

    ~closed~
     
    naturelle, v.-vega und segelfreund haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen