1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] HTC Sensation mit HBOOT-0.82.0000 - Rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von cube23, 23.01.2012.

  1. cube23, 23.01.2012 #1
    cube23

    cube23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi,
    ich war vor einigen Wochen berufsbedingt in China,
    und hab mir da ein HTC Sensation gekauft !

    Ich dachte mir: Hey ist doch kein ding wenn ich wieder in Deutschland bin Flashe ich da ne Custom Firmware, oder ich teste mal das Ice Cream Sandwich aus, aber nix da !!!

    ich mal das HBoot Menü überprüft, und das steht da:


    *** LOCKED ***
    PYRAMID_TD PVT SHIP S-ON RH
    HBOOT-0.82.0000
    MICROP-0459
    PRCMU-2.4.69
    SOC-2.0
    eMMC-boot
    oct 14 2011,19:06:26

    da dachte ich, schau mal nach was Revolutionary sagt:


    Waiting for device...
    Found your device: HTC Z710t (pydtd-0.82.0000, Android: 2.3.4, ROM version: 1.58.1403.3)


    Your device: pydtd, with HBoot 0.82.0000 is not supported at this time.

    So jetzt steh ich vor dem Dilemma, und weis nicht mehr wie ich weiter !!!

    best regards

    cube23
     
  2. The_Rock01, 23.01.2012 #2
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Beiträge:
    2,522
    Erhaltene Danke:
    722
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    So wie es ausieht ist revolutionary nicht mit deiner hboot version kompatible
     
  3. cube23, 23.01.2012 #3
    cube23

    cube23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    hmmm was bleibt mir da noch übrig, ich kann das gerät ja nicht mal in S-Off versetzten !!!

    best regards

    cube23
     
  4. The_Rock01, 23.01.2012 #4
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Beiträge:
    2,522
    Erhaltene Danke:
    722
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich glaube du kannst es nur offiziel über htc unlocken aber dann kannst du nicht mehr zurück wegen garantie, bei revolutionary kannst du zur not zu locked und soff zurück wenn garantie gebraucht wird.
    Warte ich schau ebend nach ob es ne möglichkeit gibt dir zu helfen wegen revolutionary

    Edit:
    Also ich kann zu deiner hboot version nichts finden anscheined ist es damit wirklich nicht kompatibel. Hättest am besten hier in deutschland ein sensation gekauft die haben die passenden hboot versionen

    Edit:
    Zur zeit kannst du nur über htc dev unlocken aber dan gibt es keine möglichkeit mehr die garantie wieder zu bekommen. WEnn jemand eine lösung hat hoffe ich er postet in deinem threat
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2012
    cube23 bedankt sich.
  5. cube23, 23.01.2012 #5
    cube23

    cube23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    hmmm ok da bleib mir nur noch die Variente das Gerät von HTC unlocken zu lassen,
    um ehrlich gesagt ist mir die Garantie erstmal schnuppe !

    Unlocken in dem sinne bedeutet, die würden mir das Gerät in S-OFF versetzen, denn simlock free ist das gerät ja !!!

    best regards

    cube23

    Edit:
    hab das mal jetzt über HTCdev das Gerät unlocked !
    welche customer firmware kannst du mir denn empfehlen ?

    best regards

    cube23

    Edit:
    wie kann ich da jetzt ne custom firmware draufspielen ?
    ich komm da nicht ins recovery bzw. sagt update failed !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2012
  6. Tyrion, 23.01.2012 #6
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Ich glaube da Du lein S-off hast, musst Du erstmal versuchen dieses zu erlangen, soviel ich weiss gibt's noch ne metode die hab ich aber nie gemacht. Oder direkt die fw 3.24, da ist im Bootloader schon s- off. Lass es dir aber nochmal bestätigen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    cube23 bedankt sich.
  7. cargo, 23.01.2012 #7
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    da du nun UNLOCKED hast, kannst du dir ein CustomRecovery flashen.

    Zur Frage welche CustomROM, solche Threads gibt es schon, bitte diese benutzen.
    -http://www.android-hilfe.de/custom-...age-welche-ist-eure-lieblings-custom-rom.html
    -http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-sensation/159373-welche-custom-rom.html
    -http://www.android-hilfe.de/custom-...-rom-custom-roms-fuers-sensation-pyramid.html

    Desweiteren hab ich einige Beiträge per Ändern Schaltfläche editiert.
     
  8. cube23, 23.01.2012 #8
    cube23

    cube23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich hab über HTCdev das gerät unlocken lassen,
    im Bootmanager siehts jetzt so aus:

    *** UNLOCKED ***
    PYRAMID_TD PVT SHIP S-ON RH
    HBOOT-0.82.0000
    MICROP-0459
    PRCMU-2.4.69
    SOC-2.0
    eMMC-boot
    oct 14 2011,19:06:26

    aber wie ihr sehen könnt ist S-ON noch da,
    ich bin am verzweifeln wie ich da ne customfirmware draufspielen kann !

    Ich kann kein clockworkmod recovery erstellen so das ich die firmwares einspielen kann:crying: !

    bitte um hilfe


    best regard

    cube23
     
  9. cargo, 23.01.2012 #9
    cargo

    cargo Gast

    Flash ein CustomRecovery per fastboot.

    fastboot flash recovery recovery.img (<-- Name der img Datei kann auch anders heißen)
     
  10. cube23, 23.01.2012 #10
    cube23

    cube23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    ich hab mit fastboot, also über cmd folgendes gemacht:

    cd Desktop\Tools
    adb reboot-bootloader
    fastboot flash recovery recovery.img
    fastboot reboot

    wenn ich ihn danach im bootloader starte, und dann auf recovery gehe bleibt der Hängen und es passiert garnichts !

    p.s. wo ich den befehl gab: fastboot flash recovery recovery.img

    hat alles auch geklappt, es kam ein okey !
     
  11. Fallwrrk, 23.01.2012 #11
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Welches Recovery hast du denn geflasht? Normalerweise müsste nach einem korrekten Flash auch ein neues Recovery vorhanden sein. Probier es nochmal und gib uns biite die genaue Ausgabe aus dem cmd-Fenster.

    mfg Marcel
     
    cube23 bedankt sich.
  12. cube23, 23.01.2012 #12
    cube23

    cube23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich hab das PG58IMG.zip entpackt und die recovery.img dafür benutzt.

    im cmd fenster steht:
    sending 'recovery' (4724 KB)... OKAY
    writing 'recovery'... OKAY

    vielleicht ist es die falsche recovery, weist du vielleicht wo ich die richtige finde !
     
  13. Fallwrrk, 23.01.2012 #13
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wo hast du es denn her? Am Besten, zumindest für den Anfang, wäre ClockworkMod Recovery V5.0.2.0. Damit solltest du schonmal auf der sicheren Seite sein.

    mfg Marcel
     
  14. cube23, 24.01.2012 #14
    cube23

    cube23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    hmmm hab auch das recovery von dir benutzt, gleiche prozedere und das gleiche ergebniss,
    hangt sich gleich auf wo oben das HTC logo ist und unten der offene schloss ist !

    ich könnte heulen..... liegt das daran das es ein chinamobil ist ?
     
  15. Fallwrrk, 24.01.2012 #15
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das wäre möglich. Am Besten lässt du mal deine Sprachkenntnisse frei und fragst bei den XDAs höchstpersönlich. Falls du die sprachkenntnisse nicht hast, nimm Google Translate, das machen da viele.

    mfg Marcel
     
    cube23 bedankt sich.
  16. cube23, 24.01.2012 #16
    cube23

    cube23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    ok vielen dank noch mal für die hilfe
     
  17. r4usch, 24.01.2012 #17
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Was mich intressieren würde währe was kostet ein Sensa in china ?!

    Sorry 4 OT...
     
  18. cube23, 24.01.2012 #18
    cube23

    cube23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    ich hab ungefähr 300 euronen bezahlt !
     
  19. cargo, 24.01.2012 #19
    cargo

    cargo Gast

    :eek::eek:
    Wo ist ein offenes Schloss?
     
  20. cube23, 24.01.2012 #20
    cube23

    cube23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012

Diese Seite empfehlen