[gelöst] HTC Sensation mit HBOOT-0.82.0000 - Rooten

Ich glaub es liegt daran, das dieses kein Qualcomm chip hat sondern einen 1GHz dual-core NovaThor A9500 platform chipset hat.

sollen ich mich freuen oder soll ich mich ärgern das in meinem gerät im grunde genommen ein besseres chipset drinne ist !?
 
Das is wurst und hat keinen Zusammenhang mit dem öffen Bootloads bzw. rooten...
 
Kannst du mir dann bitte erklären warum ich das Gerät nicht rooten kann ! Ich hab es auch mit dem HTCsupertool ausprobiert, er sagt zwar ist jetzt gerootet aber mit ner Fehlermeldung !
 
Ich weiss nur das ein gelockter HBoot nicht auf Hardware zurück zu führen ist denn sollte dem so sein könnte man diesen nicht per Software öffnen sondern bräuchte nen Lötkolben.
 
vielen dank für die infos, aber wenn es ne software lösung geben sollte denn würde ich mich super freuen wenn ihr mir das mitteilt, ich bin auch bereit mit meiner Sense zu experimentieren !
 
cube23 schrieb:
Ich glaub es liegt daran, das dieses kein Qualcomm chip hat sondern einen 1GHz dual-core NovaThor A9500 platform chipset hat.
Kann gut sein, denn das spezielle Chinamodell heisst auch anders (Z710t) laut Google.
Bleibt zu hoffen, das es dennoch bald funktioniert.

ToM
 
  • Danke
Reaktionen: cube23
gibt es die Möglichkeit an das Revolutionary team heranzutreten und die mal fragen ob die eventuell daran arbeiten, oder die einen weg wissen ?!!
 
Evtl. werden die Chinesen/Asiaten ihr eigenes Development Team haben (Revolutionary) und sein Problem scheitert einzig und alleine an der Sprachbarriere...

Kann mir nämlich nicht vorstellen das die Chinesen/Asiaten allen nur Sensas mit gelocktem HBoot nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: cube23
Hey leute wollte hier meine freude mit euch teilen, nach langer und langer recherche in Chinesischen Boards hab ich die Lösung gefunden :) dank dem gedankenstoß von r4usch

Evtl. werden die Chinesen/Asiaten ihr eigenes Development Team haben (Revolutionary) und sein Problem scheitert einzig und alleine an der Sprachbarriere...

Kann mir nämlich nicht vorstellen das die Chinesen/Asiaten allen nur Sensas mit gelocktem HBoot nutzen...

Es gibt eine Spezielle version von dem CWM die auf das Z910T abgestimmt ist !
Da das gerät unlocked ist, und ich endlich CWM Recovery drauf habe, hab ich ein wenig bange ob ich das gerät mit ner Custom Rom flashen sollte, z.b das Elegancia Rom Series: V1.4.5: !??

Kann ich danach ohne bedenken auch andere ROM's flashen ?

p.s. ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die sich bemüht haben mir zu helfen, jetzt im ernst, die hilfe die hier bekommen habe, habe weder beixda-developers bekommen und auch nicht bei den pocketpc.ch !

also nochmal vielen dank !!!

so ungeduldig wie ich bin, hab grad ne ROM von der chinesischen seite runtergeladen, und hab zum ersten mal das gerät geflasht und hat wunderbar geklappt.
In dem Forum stand, das diese ROM nur für das Z710t gemacht worden ist, und das man auf garkeinen fall diese ROM für andere HTC Sensation benutzen soll.
Also kann ich davon ausgehen, das die ganzen custom ROM's hier, für mein gerät nicht geeignet sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halbe nicht, dass der Flash von einer Elegancia, InsertCoin etc dem Gerät schadet. Die Partitionen sind die selbe und wenn's nicht bootet, dann bootet es halt nicht. Mehr kann da nicht passieren. ich würde es also einfach mal probieren.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm also du meinst, ich kann ruhig ne elegancia und Co. drauf hauen ! Und wenn der nicht Booten sollte, komm ich so oder so immer in den recovery und kann im Notfall die ROM was ich von der chinesischen Seiten runtergeladen habe wieder drauf hauen !
 
Hmmm...

Da man für die aktuellen ICS ROMs ja auch ein Firmwareupdate benötigt währe ich mir da nicht so sicher das es funzt...

Basiert deine aktuelle chinesische Custom ROM noch auf Gingerbread ? sprich Android ver. 2.3.4 oder 2.3.5 oder gar schon auf ICS ver. 4.x.x ?
 
Da ist ne Android Version 2.3.4 drauf ! Könnte das Gerät gebrickt werden wenn auf ICS Updaten würde ?
 
Nur durch das installieren einer ROM nein auf keinen Fall...

Aaaber man benötigt für die aktuellen ICS ROMs ein Firmwareupdate sonst booten sie nicht und genau das ist der Punkt... ich weiss nicht ob eben diese Firmwares zu deinem Gerät mit andrem Chipsatz kompatibel sind.

Frag bei XDA oder auf dem Board wo du deine bisherigen Informationen bezogen hast bevor du bezüglich Firmwareupdate etwas unternimmst denn sollte die Firmware mal installiert sein und is inkompatibel hast du nen Brick (wenn sie sich überhaupt installieren lässt).

Eine Custom ROM auf Gingerbread Basis zu flashen ist nicht gefährich das schlimmste was passieren kann ist das es nicht bootet.

Es gibt auch ältere ICS ROMs die kein Firmwareupdate benötigen aber die laufen meiner Meinung nach ehr schlecht als recht.

Theoretisch könntest du es auch mal mit einer aktuellen ISC ROM probieren ich waage nur zu bezweifel das sie bootet.

Lass nur die Finger von Firmwareupdates !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd dann mal heute ne custom Rom Ginger Basis probieren, Ergebnisse werden dann hier berichtet !
 
Vergiss nicht Nandroid Backup der alten ROM zu machen bevor anfängst...
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.995
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.478
michael861
M
Zurück
Oben Unten