1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] HTC-Sensation-ROM auf dem SGS2?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Ironangel, 24.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ironangel, 24.05.2011 #1
    Ironangel

    Ironangel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo,

    ist es möglich das Sensation Rom auf das S2 aufzuspielen bzw. kann man das HTC Sense auf das S2 bringen?

    cu
     
  2. GermanHero, 24.05.2011 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    ROM des Sensation auf dem S2 mit Sicherheit nicht / völlig andere Hardware. Für Sense gibt es glaube ich einen Port für das S1, aber da funktioniert nicht alles.

    Im Moment denke ich eher nicht, das dir dieser Port etwas bringt. Wenn die TW nicht gefällt, installiere dir doch einen alternativen Launcher, wie den GoLauncher oder so, aus dem Markt.
     
  3. Horscht, 24.05.2011 #3
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Oder man kauft sich halt einfach ein HTC. :D
     
  4. Ironangel, 24.05.2011 #4
    Ironangel

    Ironangel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Danke für eure Antwort. Ich schaue mir mal einen alternativen Launcher an. Gibt es einen der Sense schlägt?
     
  5. lynx2k50, 24.05.2011 #5
    lynx2k50

    lynx2k50 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Alles subjektiv.
    Schau die um.
    GoLauncher ist toll, LauncherPro uvm.

    Sense ist aber nicht nur ein Launcher sondern erweitert auch um einige Funktionen (z.B. Stoppuhr).
     
  6. GermanHero, 24.05.2011 #6
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ich finde eigentlich alle :D

    Das hängt wohl eher von deinen Vorlieben ab.
     
  7. LordN, 24.05.2011 #7
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2

    LauncherPro; der bringt übrigens auch einige Sense-ähnliche Widgets mit.
     
  8. duich, 24.05.2011 #8
    duich

    duich Android-Lexikon

    Beiträge:
    936
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hatte noch nie ein HTC aber was ist denn bei Sense soviel anders oder besser als bei TouchWiz?
     
  9. rubinho, 24.05.2011 #9
    rubinho

    rubinho Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Louncher Pro incl. Fancy Widged Pro und Du bist nah an Sense. Zumindest was den Homescreen angeht.

    Gruß
    Rubinho
     
  10. Me-Virus, 24.05.2011 #10
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Nix, ich hatte Sense und nun hab ich TouchWiz. Klar gibts da Unterschiede aber keine, die man nicht mit Widgets wieder ausgleichen kann. Und Themes gibts ja mittlerweile für alles.
    Also ist es mittlerweile nicht mal mehr 'ne Markensentscheidung wenn man sich ein Handy zulegt sondern eher eine Frage der abgestimmten und verbauten Hardware, finde ich zumindest.
     
  11. Horscht, 24.05.2011 #11
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Eine Markenentscheidung war sowas ja eigentlich nie. Ich meine - ein SGS2 oder auch ein beliebiges anderes Gerät (außer natürlich ein iPhone :D ) kauft man sich ja nicht, weil da halt Samsung oder LG oder was auch immer draufsteht, sondern wegen der technischen Daten des Gerätes. Und viel mehr als eigenständige Oberflächen können sie ja auch fast nicht machen, um sich voneinander zu differenzieren. Damit dringen sie aber vermutlich nur bei wenigen Käufern durch. Ich z.B. benutze die SPB 3D Shell als Launcher - mir ist es also egal, ob da nun Sense oder TouchWizz oder was auch immer mitkommt - mein Homescreen sieht auf allen Geräten gleich aus. :)
     
  12. GermanHero, 24.05.2011 #12
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ich setzte das mal auf gelöst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen