[Gelöst] ICS 4.0.3. (Cube 1.6) Kalender und Kontakte

Hallo Wolfgang,

also ich scheine ein ähnliches Problem wie du vorher zu haben: Auch nach einkopieren deiner drei Dateien kommt in den settings die Fehlermeldung, dass "Syc momentan Probleme hat" und nicht synchronisieren kann. Dementsprechend kann ich auch den Kalender nicht nutzen. Ich habe alle alten Kalenderdateien aus dem system Ordner gelöscht.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank!
 
Sollte aber funktionieren.
Prüf mal folgendes:
Sind noch andere Kalender-, Kalendersync- oder Kalenderprovider-Apps vorhanden? Wenn ja, dann erstmal zumindest zum Testen löschen.
Hast du nach dem Kopieren der 3 Dateien gebootet? Möglicherweise sind sogar mehrere Bootvorgänge erforderlich. Das war bei mir zwar nie so, aber weiter oben wurde das mal gemeldet.

Ich persönlich habe den Kalenderpatch mit dem Easypix-ICS 201202xx und mit Cube ICS v1.07 und v1.08 und mit einem älteren N90-Rom getestet. Zumindest mit diesen Roms muss der Kalender funktionieren. Mit Cube v1.09 denke ich mal, sollte ebenso laufen.

Klappts nun?
 
Wolfgang_Easypad970 schrieb:
Mit Cube v1.09 denke ich mal, sollte ebenso laufen.

Moin,

kann ich bestätigen, es funktioniert einwandfrei. :thumbsup:

VG
Verdeler
 
Wolfgang_Easypad970 schrieb:
Ich persönlich habe den Kalenderpatch mit dem Easypix-ICS 201202xx und mit Cube ICS v1.07 und v1.08 und mit einem älteren N90-Rom getestet. Zumindest mit diesen Roms muss der Kalender funktionieren. Mit Cube v1.09 denke ich mal, sollte ebenso laufen.

Ich hab das neueste Rom von Easypix drauf (120321), vielleicht hat es damit zu tun? Andere Kalender apps hab ich nicht drauf, ich hab auf das PAD ne neue Firmware drauf gemacht, danach gleich gerooted und die Dateien eingefügt, bzw. vorher die alten noch gelöscht. Und gebooted hab ich bestimmt 10 mal :crying:

Aber ich werde es später nochmal mit dem etwas älterem Rom von Easypix probieren und dann berichten.
 
Nicht vergessen die Berechtigungen auf die apk richtig zu setzen !

VG
Verdeler
 
Verdeler schrieb:
Nicht vergessen die Berechtigungen auf die apk richtig zu setzen !

VG
Verdeler


Ahhhhhhh!! :huh: Da ist etwas, was ich auf jedenfall noch nicht gemacht habe...!

Ich bin mir nur gerade nicht sicher, welche ich einstellen muss. Hab vorhin hier im Thread was von "rw-r--r--" gelesen, so scheinst aber nicht zu funktionieren... auch mit "rwx-r--r--" funktionierts nicht. :bored:

LG! && THX
 
Nehme das Room!!!
U9GT2_V1.08_20120229_mod_v1_by_wackym Das Ding läuft wirlich super und der Kalender ist auch schon drinn!!! SUPER SEHR GUTE ARBEIT
 
fidelio1985 schrieb:
Ahhhhhhh!! :huh: Da ist etwas, was ich auf jedenfall noch nicht gemacht habe...!

Ich bin mir nur gerade nicht sicher, welche ich einstellen muss. Hab vorhin hier im Thread was von "rw-r--r--" gelesen, so scheinst aber nicht zu funktionieren... auch mit "rwx-r--r--" funktionierts nicht. :bored:

LG! && THX

Die Rechte kannst du dir von einer anderen apk im Ordner abgucken ;)

VG
Verdeler
 
  • Danke
Reaktionen: fidelio1985
Ja, also die anderen apks haben "rw-r--r--". Funzt trotzdem nicht...

Wenn ich Zeit hab, werde ichs mit der älteren Firmware probieren.


scaniakarsten schrieb:
Nehme das Room!!!
U9GT2_V1.08_20120229_mod_v1_by_wackym Das Ding läuft wirlich super und der Kalender ist auch schon drinn!!! SUPER SEHR GUTE ARBEIT

Ich hab das Rom ausprobiert die letzten Tage, und auch wenn der Kalender wirklich ging fand ich die Performance ehrlich gesagt ziemlich mies - und auch die WLAN Verbindung musste er immer wieder neu suche, ein Problem, das ich bei der Easypix Firmware nicht habe.
Ich wünschte, das Rom würde bei mir auch so rund laufen...
 
  • Danke
Reaktionen: ProSam
Yes!! Jetzt hab ich die Lösung auch zu meinem Problem gefunden:

Ich hab "einfach" nochmal einen Hardware Reset gemacht - jetzt erscheint in den Settings normal "Sync Calendar" und ich kann den Kalender im vollen Umfang nutzen. Super!!

Vielen Dank nochmal für die Dateien!!

(Ich hoffe jetzt natürlich sehr, dass vorhin mit "booten" nicht auch ein Hard-reset gemeint war. Sonst ernte ich gleich ein Paar Facepalms hier :p)
 
wie macht man ein Hardware Reset??
 
Einfach unter settings auf "backup & reset" gehen: factory reset (auf werkseinstellungen zurücksetzen)
 
... und das soll ein Hardwarereset sein.

Trotzdem Danke!!:blink:
 
dvbhannes schrieb:
... und das soll ein Hardwarereset sein.

Trotzdem Danke!!:blink:


Ja natürlich, danach sind alle Daten und Einstellungen gelöscht und das Gerät ist auf den Werkszustand zurückgesetzt. Was verstehst du unter einem Hardreset?
 
Wolfgang_Easypad970 schrieb:
Da ich eine Anfrage per PM bekommen habe, hier die 3 APK-Dateien in einem Zip (siehe Anhang).
Kurzanleitung:
- Rootrechte erforderlich!
- mit einem Root-Explorer die 3 apk-Dateien in den Ordner /system/app kopieren
- das Tablet neu starten

das wars schon :) bitte Feedback, obs geklappt hat, danke :)
-habe das cube u20gt,für 160€ unschlagbarer sound,gorilla glass ist unverwüstlich...relativ schnell und gut verarbeitet,etc.-nur:winki:, der kalender funktionierte nicht,keiner-dank deinen apk.zip läuft nun alles rund-tip top-danke,und frohe tage und so....chris
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.439
ansdreas
A
M
  • m3evochris
Antworten
1
Aufrufe
1.110
m3evochris
M
O
Antworten
0
Aufrufe
1.264
ottootto
O
Zurück
Oben Unten