1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Internet Probleme

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von cheslaw, 06.12.2011.

  1. cheslaw, 06.12.2011 #1
    cheslaw

    cheslaw Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo Leute,
    bin einer der glücklichen die noch ein Nexus bei Saturn bekommen haben.

    Na ja zur Zeit bin ich nicht zu 100 % zufrieden. Hab Probleme mit den Internet zugang. Im WLAN läuft alles super und schnell.

    Aber im o2 Netz, trotz voller 3G / H Verbindung passiert etweder ncihts oder erst nach langer Zeit was (Browser). Im Market kann ich es ganz vergessen durch zukommen :-(. Da schlägt dann die Verbindung komplett fehl :-(.

    Könnt ihr mir helfen? Habt ihr vielleicht auch das Problem?
    Gruß
    Cheslaw
     
  2. KlausWuschel, 06.12.2011 #2
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ist der APN richtig eingestellt? Aber wenn du sagst, dass es manchmal klappt, dann muss er ja richtig sein.

    Ansonsten würde ich sagen mal einen Reboot machen. Das hat mit beim NS immer geholfen. Manchmal konnt ich kaum eine Seite öffnen. Nach einem Reboot lief alles wieder super.

    MfG Klaus
     
  3. cheslaw, 06.12.2011 #3
    cheslaw

    cheslaw Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hi!
    Hab das Nexus jetzt schon 5 x Neugestartet :sad:.
    Aber nichts passiert, vielleicht muss ich es ja auf Werkseinstellung bringen, aber das kann doch net sein :sad:
     
  4. and-roid, 06.12.2011 #4
    and-roid

    and-roid Android-Experte

    Beiträge:
    709
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Huawei P9 / iPhone 6s
    Wo nutzt du denn das o2 Netz? Die haben zur Zeit sehr viele Probleme bei der Datennutzung.
     
  5. StefMa, 06.12.2011 #5
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hallo,

    als ich deinen Artikel gelesen habe, musste ich Sofort an
    http://wir-sind-einzelfall.de/
    denken..
    Kann es damit einen zummanhang haben? :)

    MfG Ice
     
  6. KlausWuschel, 06.12.2011 #6
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen, wenn du schon rebootet hast und den APN überprüft hast.

    Ich würde einen wipe machen und schauen ob es dann geht.

    Ansonsten kann es auch an O2 liegen.
     
  7. topfblume19, 06.12.2011 #7
    topfblume19

    topfblume19 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    SONY XPERIA Z5
    Ich würde erstmal probieren einfach den Apn zu löschen, weil sich da manchmal ein Fehler einschleicht. Ich hatte das Problem auch mal -> Apn neu angelgt und zack :D

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Android 2.3.5
     
  8. cheslaw, 06.12.2011 #8
    cheslaw

    cheslaw Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo Leute,
    APN schaut I O aus, hab den sogar 5 mal NEU angelgt. Leider keine besserung. Es Sei ich gehe über die Prepaid o2 Einstellungen rein, dann klappt es besser und schneller.
    Aber das kostet mich ja Geld, kann doch nicht sein!

    Gruß
    Cheslaw

    PS: Hat hier noch wer O2 und Probleme? Auf der Seite wir sind einzellfall, habe ich mein Senf dazu gegeben. Danke für den Link!
     
  9. Stadtaffe, 06.12.2011 #9
    Stadtaffe

    Stadtaffe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich würde es auch auf O2 schieben...

    Hab bisher noch das Nexus S und O2 Vertrag. Das Internet fällt oft aus, zeigt zwar Verbindung, macht aber nichts.

    Dachte erst es liegt am Handy, dann aber mal eine D1 Karte probiert und alles lief wie geschmiert.

    Man kann nur hoffen, dass O2 da mal schneller arbeitet.
     
  10. cheslaw, 06.12.2011 #10
    cheslaw

    cheslaw Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    So habe eben mit O2 Telefoniert, es liegt keine Störung vor, aber meine Simkarte versucht sich ständig in schwächere Netz einzuwählen. Sie nimmt Sie jetzt vom Netz und ich soll es in 10min noch einmal versuchen. Oh man ob das hilft ??? Kann mir jemand ein günstigen und guten Anbieter empfehlen? :)
     
  11. KlausWuschel, 06.12.2011 #11
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hm das klingt für mich eher wie eine Ausrede ;)

    Lass uns dann aber bitte mal wissen ob es besser geht.

    Achso, hier noch 2 Links zum Thema O2. Die Aussage, dass zur Zeit keine Störung vorliegt ist auch nur ein Standardspruch...

    Link 1
    Link 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
  12. Stadtaffe, 06.12.2011 #12
    Stadtaffe

    Stadtaffe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus

    Naja, immer noch besser als: "Das ist ein Einzelfall" :)

    Bei nem Billig-Anbieter würde ich drauf achten, dass Du zumindest in nem günstigen D-Netz bist
     
  13. cheslaw, 06.12.2011 #13
    cheslaw

    cheslaw Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    So lag wohl doch an den APN Einstellungen, habe eben mit einen aus der Hardwareabteilung telefoniert. APN Authentifizierung = CHAP

    Jetzt läuft es auf einmal :)
     

Diese Seite empfehlen