[Gelöst] Internet

L

Luzi1103

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin seit einigen Tagen Besitzerin eines Samsung Galaxy S I9000. Leider versuche ich auch seit Tagen vergeblich mit meinem Handy ins Internet zu kommen. Ich habe mir die benötigtenh Daten vom Netzbetreiber (tmobile) per SMS schicken lassen und diese hat das Handy auch gespeichert.
Meine Suche im Internet hat mir immer wieder gezeigt das ich über den Menüpunkt "mobile AP Einstellungen" das Internet aktivieren kann.
Diesen Menüpunkt habe ich aber nicht.:confused::confused: Verstehe ich etwas falsch? Bin leider kein Experte und hatte mir das alles etwas simpler vorgestellt.
Danke schon einmal für die Hilfe!
 
Hallo,

ich vermute mal, dass Du keinen entsprechenden Zugangspunkt eingerichtet hast. Sieh mal im Menü unter "Drahtlos & Netzwerke" nach. Dort findest Du einen Unterpunkt "Zugangspunkte" (oder so ähnlich). Ist dort ein Eintrag für T-Mobile vorhanden?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

die Power-Taste etwas länger drücken, in dem dann erscheinenden Menü "Datennetzmodus aktivieren" antippen!

Gruß

Klaus
 
Hallo,

also ich habe da den Punkt Tethering, da kann ich dann Mobiler Zugangspunkt anwählen und aktivieren. Dann habe ich so ein Sendesymbol oben am Bildschirmrand. Aber leider komme ich dann trotzdem nicht ins Internet????

Hallo,

danke für eure Hilfe!
Mit der Auskunft von Klaus hatte ich den Durchbruch!

Was Kleine Dinge manchmal großes bewirken können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich weis dass ich glaube ich hier völlig falsch poste aber irgendwie kann ich kein Datennetz mit meinem i9000 aufbauen immer wenn ich Datennetz aktivieren drücke kommt oben am Bildschirmrand kein Zeichen ach ja vorgestern ging es noch. Ich habe meine alte Simkarte eingelegt weil ich das Restguthaben noch verbrauchen wollt danach die neue wieder hinein. Von da an ging mein Internet nicht mehr.

bitte um Hilfe!
 
@ Alex: versuch mal ob es reicht bei den Einstellungen - Drahtlose und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen auf Standard zurück zusetzen wenn du deine neue SIM drinne hast.
 
hmm bei mir öffnet sich da aber nichts da steht im blauen Balken nur APNs is ja klar aber laden tut sich da nichts und der bildschirm verändert sich nicht
 
Ja und wenn du da dann die Menütaste drückst (Softkey unten links) dann steht da Auf Standard zurücksetzten.
Wenn das nicht hilft musst du dort eine neue APN erstellen, was du da eintragen musst kannst du auf der Seite von deinem Betreiber erfahren oder du suchst hier im Forum da gibs auch nen paar Threads drüber.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.242
tobiasth
tobiasth
W
Antworten
24
Aufrufe
3.913
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
U
Antworten
0
Aufrufe
2.004
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten