1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Luzi1103, 14.08.2011 #1
    Luzi1103

    Luzi1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin seit einigen Tagen Besitzerin eines Samsung Galaxy S I9000. Leider versuche ich auch seit Tagen vergeblich mit meinem Handy ins Internet zu kommen. Ich habe mir die benötigtenh Daten vom Netzbetreiber (tmobile) per SMS schicken lassen und diese hat das Handy auch gespeichert.
    Meine Suche im Internet hat mir immer wieder gezeigt das ich über den Menüpunkt "mobile AP Einstellungen" das Internet aktivieren kann.
    Diesen Menüpunkt habe ich aber nicht.:confused::confused: Verstehe ich etwas falsch? Bin leider kein Experte und hatte mir das alles etwas simpler vorgestellt.
    Danke schon einmal für die Hilfe!
     
  2. Handymeister, 14.08.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich vermute mal, dass Du keinen entsprechenden Zugangspunkt eingerichtet hast. Sieh mal im Menü unter "Drahtlos & Netzwerke" nach. Dort findest Du einen Unterpunkt "Zugangspunkte" (oder so ähnlich). Ist dort ein Eintrag für T-Mobile vorhanden?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. once upon a time, 14.08.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    die Power-Taste etwas länger drücken, in dem dann erscheinenden Menü "Datennetzmodus aktivieren" antippen!

    Gruß

    Klaus
     
  4. Luzi1103, 14.08.2011 #4
    Luzi1103

    Luzi1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    also ich habe da den Punkt Tethering, da kann ich dann Mobiler Zugangspunkt anwählen und aktivieren. Dann habe ich so ein Sendesymbol oben am Bildschirmrand. Aber leider komme ich dann trotzdem nicht ins Internet????

    Hallo,

    danke für eure Hilfe!
    Mit der Auskunft von Klaus hatte ich den Durchbruch!

    Was Kleine Dinge manchmal großes bewirken können!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2011
  5. once upon a time, 14.08.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Ich habe kein kleines Ding! :crying:

    Gruß

    Klaus :winki:
     
  6. Alex1995, 21.08.2011 #6
    Alex1995

    Alex1995 Neuer Benutzer

    Hallo ich weis dass ich glaube ich hier völlig falsch poste aber irgendwie kann ich kein Datennetz mit meinem i9000 aufbauen immer wenn ich Datennetz aktivieren drücke kommt oben am Bildschirmrand kein Zeichen ach ja vorgestern ging es noch. Ich habe meine alte Simkarte eingelegt weil ich das Restguthaben noch verbrauchen wollt danach die neue wieder hinein. Von da an ging mein Internet nicht mehr.

    bitte um Hilfe!
     
  7. Atomregen, 21.08.2011 #7
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    @ Alex: versuch mal ob es reicht bei den Einstellungen - Drahtlose und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen auf Standard zurück zusetzen wenn du deine neue SIM drinne hast.
     
  8. Alex1995, 22.08.2011 #8
    Alex1995

    Alex1995 Neuer Benutzer

    hmm bei mir öffnet sich da aber nichts da steht im blauen Balken nur APNs is ja klar aber laden tut sich da nichts und der bildschirm verändert sich nicht
     
  9. Atomregen, 22.08.2011 #9
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Ja und wenn du da dann die Menütaste drückst (Softkey unten links) dann steht da Auf Standard zurücksetzten.
    Wenn das nicht hilft musst du dort eine neue APN erstellen, was du da eintragen musst kannst du auf der Seite von deinem Betreiber erfahren oder du suchst hier im Forum da gibs auch nen paar Threads drüber.
     

Diese Seite empfehlen