[Gelöst]: Ist ein update auf android 4.0 für das ray sinnvoll?

Z

zero24

Gast
Hallo Forum,

ich habe ein xperia ray auf android 2.3.4.
Ich habe grade diesen Artikel (http://www.connect.de/ratgeber/update-auf-android-4-ist-nicht-immer-sinnvoll-1269049.htm)
gelesen und meine Frage ist ob es jetzt sinnvoll ist zu wechseln (auf android 4.0) oder nicht.

Zum Beispiel hier:"Die Sony-Entwickler machen deutlich: Neu heißt nicht automatisch "besser". Während moderne Gigahertz-Boliden wie das Xperia S die gestiegenen Anforderungen von Android 4 locker wegstecken dürften, sollten sich vor allem die Nutzer älterer Smartphones ohne großen Arbeitsspeicher gut überlegen, ob ein Update überhaupt lohnt." stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist zu updaten!

Ich nutze das Handy eigentlich nicht übermäßig eig. nur musikhören, kleine spiele spielen, ein bisschen facebook und natürlich sms und telefonieren.

Danke für eure Rückmeldung
zero24
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage habe ich mir auch schon gestellt; was dabei rumkommen soll, ist mir nicht ganz klar. Meine Meinung zu Deiner Frage ist also die, daß wenn Du das Handy wirklich nur so sporadisch zum Musik hören usw. nutzt, dann brauchst du das eigentlich nicht... ?!

Dein Thread hat mich auch nachdenklich gemacht, weil ich im Grunde auch nix gerootet, geflasht oder sonst was habe, sondern einfach nur mein Handy vernünftig nutzen will, wobei ich sehr gerne Spieleapps und die Foto und Filmfunktion nutze...
 
Danke für deine Meinung! Dann bin ich ja nicht ganz alleine:biggrin:

Kann es denn passieren das ich einige Apps aus dem Market (Google Play) nicht nutzen kann weil ich dann "nur" 2.3.4 habe?:confused:

Werden Sicherheitslücken bzw. Bugs noch behoben? oder wird 2.3.4 fallen gelassen?:confused:

gruß
zero24
 
Die ist schon klar, das android 2.3.4 veraltet ust. "aktuell" wäre 2.3.7
Und ja, es kann passieren, dass du Neue apps nicht nutzen kannst.

sent via Patentverletzende Technologie
 
Wie komme ich den auf die aktuelle Version? Mein Handy sagt ich bin aktuell:)

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt nichts neueres als 2.3.4 bzw 4.0.3
2.3.7 gibt es nur in Form von CM 7.2
 
ich werd wohl auch bei 2.3.4 (aktuelle version) bleiben. habe mir das handy endlich fertig eingerichtet mit allen nötigen und öfter genutzten apps sowie navi. dazu root und eigentlich kann und macht das handy nun alles was ich so brauche. weiss auch nicht so recht was ich von 4.0 habe...solange alle apps gehen.

hab mir den link mal durchgelesen, folgendes hört sich interessant an, aber deswegen das handy komplett neu installieren???

-gesichtserkennung zum entsperren (wobei es wohl nur am anfang nett ist, danach wird man wohl wieder einfach schnell mit dem finger entsperren, weils einem zu doof ist jedesmal in die kamera zu gucken...)

-datenverbindung für jede einzelne app kontrollieren - ok, nett, aber..ich mach lieber mit einem klick alle "platt" und gut ist.

mmmmh...und das wars jetzt? den rest brauch ich net oder kann man per app bereits installieren...für ein update ist mir das einfach zu wenig. weiss auch nicht was mein handy jetzt noch soooo viel besser können müsste damit ichs update.

ok, 2 punkte, die ich am ray nicht so gut finde. 1.freisprechen (zu leise) und 2.kameraqualität (schärferegler würde wunder wirken!!!) - und das geht wohl nur über ein gerätespezifisches firmwareupdate..
 
Danke für eure stellungnahmen! :thumbup::thumbsup:

Ich habe inzwischen meine Meinung geändert und werden auf android 4.0 updaten sobald es aus den "Kinderkrakheiten" raus ist. Also ca. in 1-2 Monaten :)

Kann ich nur mit der PCCompanion auf 4.0 updaten oder kann ich das dann auch später via wlan (im moment ja noch nicht ist das geplant??) updaten?

Mit einen großen Danke für die geleisteten Hilfestellungen zum Thema

zero24
 
Die KinderKrankheiten werden nur durch ein Update von SE beseitigt. Die KinderKrankheiten von ICS sind beseitigt. Ist ja nicht 4.0.1 sondern 4.0.3.
Changelog siehe Wikipedia

sent via Patentverletzende Technologie
 
  • Danke
Reaktionen: zero24
OK noch einmal ein großes Danke!

Ich ändere noch einmal meine Meinung und werde, wenn das ICE für mich verfügbar ist, updaten :)

@kuemmeltuerk: Ich hatte mit "Kinderkrankheiten" gerechntet da ich das sonst so kenne dass inherhalb des 1. - 2. Monats 3 - 4 Sicherheitsupdates oder Bugfixes kommen.
 
Für mich hat sich das Update gelohnt! Vier Dinge sind da ganz entscheidend:
1. Der neue Taskmamager macht einen schönen Eindruck.
2. Chrome beta geht erst ab ICS
3. Das Adressbuch von Sony wollte unter GB einfach nicht nach Nachnamen ordnen. Jetzt geht's!
4. Sonys Willen zum Update war einer der Kaufgründe!

Schöner sieht's auch aus...
 
  • Danke
Reaktionen: zero24

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.111
krebs8
K
T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
876
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
1.708
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten