1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Kalender wird nicht angezeigt (bleibt leer)

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von MacDidi, 06.12.2011.

  1. MacDidi, 06.12.2011 #1
    MacDidi

    MacDidi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    S6 Edge+
    Tablet:
    ASUS Zenpad 3s 10
    Da ich Android-Neuling bin, weiß ich nicht ob es ein ICS-Problem ist oder meine Dummheit oder wie auch immer.
    Ich habe natürlich auf meinem Nexus mein Google-Mail-Konto eingerichtet, die Mails werden auch schön brav abgerufen. Wenn ich nun die Kalender-App öffne, kann ich mir einen Kalender anzeigen lassen, jedoch nicht meinen.
    Er ist halt leer. Sollte ich nicht unter "Anzuzeigende Kalender" zumindest meinen auswählen können?
     
  2. escrivel, 06.12.2011 #2
    escrivel

    escrivel Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    zunächst solltest du prüfen ob deine Synchronisation für den Kalender eingestellt ist (unter den Konten)
     
  3. OlliMe, 06.12.2011 #3
    OlliMe

    OlliMe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Jupp, war bei mir auch so, dass das Standardkonto nicht mit dem Kalender gesynced wird, weil der Haken nicht gesetzt war.
     
  4. MacDidi, 06.12.2011 #4
    MacDidi

    MacDidi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    S6 Edge+
    Tablet:
    ASUS Zenpad 3s 10
    Ich bekomme in Einstellungen - Anzuzeigende Kalender keinen Kalender zur Auswahl, bei dem ich ein Häkchen setzen könnte.
    Mein Konto ist aber definitiv richtig eingerichtet, denn die Mails funktionieren ja und wenn ich versuche, in der Kalender-App das Konto einzurichten bekomme ich die Meldung, das Konto würde schon existieren.
     
  5. escrivel, 06.12.2011 #5
    escrivel

    escrivel Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    einstellungen -> Konten & Synchronisierung ->dein konto anklicken -> Haken bei Kalender machen
     
  6. Wingnut, 06.12.2011 #6
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich glaub du musst in den Einstellungen bei Konten& Synchronisierung schauen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. MacDidi, 06.12.2011 #7
    MacDidi

    MacDidi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    S6 Edge+
    Tablet:
    ASUS Zenpad 3s 10
    Ähm, so leid es mir tut: Ich bekomme da nur Browser, Fotos, Mail und Kontakte zur Auswahl. Die sind auch alle markiert und werden gesynct.
     
  8. KlausWuschel, 06.12.2011 #8
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Geh mal auf Einstellungen - Konten & Synchronisierung und klicke dort dein Konto an. Da muss auch der Kalender ausgewählt sein.

    Edit: Viel zu spät :D
     
  9. escrivel, 06.12.2011 #9
    escrivel

    escrivel Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Mal eine ganz doofe Frage: Verwendest du auch überhaupt den Gmail Kalender? Ich bin mir nicht sicher, dass wenn man ihn noch nie verwendet hat, ihn überhaupt auswählen kann?
     
  10. MacDidi, 06.12.2011 #10
    MacDidi

    MacDidi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    S6 Edge+
    Tablet:
    ASUS Zenpad 3s 10
    Bislang nicht viel - komme ja von Apple, da habe ich das anders gemacht. Habe aber schon vor längerem einen Kalender angelegt, der mir auch angezeigt wird. Auch meine Kalendereinträge habe ich von Outlook rübergeschoben. Der Kalender ist also auch nicht leer.
     
  11. KlausWuschel, 06.12.2011 #11
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schau dir mal die Einstellungen deines Google-Kontos an. Logg dich mal normal auf Google ein, geh auf Kalender und dort in die Kalender Einstellungen.Dort gibt es einen Punkt "Handy-Einrichtung". Eventuell ist es dort noch nicht aktiviert.
     
  12. escrivel, 06.12.2011 #12
    escrivel

    escrivel Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Also wenn du in deinem Gmail Konto auf dem PC den Kalender anklickst sind alle Termine drin?
     
  13. MacDidi, 06.12.2011 #13
    MacDidi

    MacDidi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    S6 Edge+
    Tablet:
    ASUS Zenpad 3s 10
    Habe ich zwar heute erst gemacht, aber: Handynummer eingegeben, Sicherheitscode erhalten, auf der Webseite eingegeben und gespeichert.
    Aber ich dachte, das ist ohnehin nur, wenn man SMS-Benachrichtigungen haben will?
     
  14. MacDidi, 06.12.2011 #14
    MacDidi

    MacDidi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    S6 Edge+
    Tablet:
    ASUS Zenpad 3s 10
    Ja!

    Das Problem scheint mir dann ja wohl zu sein, dass in den Synchronisierungseinstellungen für das Konto nur Browser, Fotos, Mail und Kontakte erscheinen. Obwohl der Kalender existiert.
     
  15. MacDidi, 06.12.2011 #15
    MacDidi

    MacDidi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    S6 Edge+
    Tablet:
    ASUS Zenpad 3s 10
    Ha!

    Habe das Konto vom Handy gelöscht und neu gemacht - und zack!

    Es ist da! Warum auch immer!:confused2:

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps und Hinweise!
     
    ElectronicWar bedankt sich.
  16. KlausWuschel, 06.12.2011 #16
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Na dann ist ja gut, dass es nun geht. Hast du gewiped, oder wirklich nur Konto gelöscht und Konto neu hinzugefügt?
     
  17. MacDidi, 06.12.2011 #17
    MacDidi

    MacDidi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    S6 Edge+
    Tablet:
    ASUS Zenpad 3s 10
    Nur gelöscht und neu hinzugefügt
     
  18. ElectronicWar, 18.12.2011 #18
    ElectronicWar

    ElectronicWar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wearable:
    Pebble Time
    Hatte das gleiche Problem nach dem OTA-Update auf 4.0.2 auf dem Galaxy Nexus. Musste auch mein Google-Konto löschen und neu hinzufügen.

    War etwas ärgerlich, weil er dann einen älteren Stand von Apps wieder nachinstalliert hat, wer es also auch machen muss, sollte vorher die Option "Automatisch wiederherstellen" unter "Sichern & Zurücksetzen" deaktivieren.
     
  19. casper1974, 18.12.2011 #19
    casper1974

    casper1974 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    also ich hatte das gleiche problem und musste das konto auch löschen...
    seit 3 tagen android user....APPLE war schon etwas leichter... ;-)
     
  20. maxgrab, 20.12.2011 #20
    maxgrab

    maxgrab Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Habt Ihr das Konto entfernt und dieses "Vorhandene" wieder hinzu gefügt oder wirklich "gelöscht" und ein "Neues" erstellt?

    bei mir funktioniert es nämlich mit dem entfernen und wieder zuordnen nicht.
     

Diese Seite empfehlen