[Gelöst] Kalendereinträge "Kalenderwoche xxx" lässt sich nicht entfernen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Knuti, 10.04.2011.

  1. Knuti, 10.04.2011 #1
    Knuti

    Knuti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hallo zusammen

    Nach einem Wipe habe ich heute den Kalender das erste mal mit Gmail synchronisiert. Standardmässig waren im Gmailkalender jeden Montag die Kalenderwoche eingetragen welche Gmail mir auf dem SGS als Eintrag anzeigt.

    Im Gmailkalender auf dem PC hab ich diese gelöscht, bzw. diese Funktion deaktiviert. Leider aber bleiben sie nach der Synchronisation im SGS drin und lassen sich auch nicht löschen...

    Alle im Forum angegebenen Möglichkeiten um Einträge zu löschen haben leider nicht funktioniert.

    Danke euch für die Unterstützung!

    Gruss
    Knuti
     
  2. DrMole, 10.04.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Den Kalender am SGS auch deaktivieren.
     
    Knuti bedankt sich.
  3. Knuti, 10.04.2011 #3
    Knuti

    Knuti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Manchmal ist die Lösung so nahe... und ich suchte eine Stunde...

    Vielen Dank!
     
  4. FonKati, 09.06.2011 #4
    FonKati

    FonKati Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo Knuti und DrMole und alle die es sonst noch interessiert!
    Bin ganz neu hier im Forum und auch seit wenigen Tagen mit dem SGS1 erstmals Android-Besitzerin.
    Das Problem von Knuti habe ich auch - danke für die Anfrage, durch die ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin!
    Anders als Knuti, weiß ich aber leider NICHT, wie ich den Wochentage-Kalender auf dem SGS deaktivieren kann.
    Dasselbe Problem habe ich außerdem mit den Geburtstagen meiner Kontakte, die ich erst im google Kalender online aktiviert hatte, und die daraufhin synchronisiert wurden. Leider hat das SGS aber offenbar selbsttätig die Geburtstage meiner Kontakte auch noch einmal in meinen Kalender eingetragen, so dass ich diese jetzt alle doppelt dort stehen habe - auch noch, nachdem ich den diesbezügl. Online-Kalender deaktiviert habe.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die unschönen Wocheneinträge und doppelten Geburtstagseinträge wieder aus meinem SGS-Kalender entfernen kann, ohne sie alle einzeln zu löschen?

    Danke im Voraus und Grüße an alle von der FonKati :)
     
  5. Luigi_Tirol, 09.06.2011 #5
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    falls du alle termine im google-kalender gespeichert hast, kannst du den internen kalenderspeicher löschen. dann sind die geburtstags-einträge im SGS-Kalender weg...
    danach natürlich neu syncen...
     
  6. scorp182, 09.06.2011 #6
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    In den kalender reingehen > menü-taste > einstellungen > kalender > eigenen kalender + wochentag-kalender abwählen. ;)
     
  7. FonKati, 09.06.2011 #7
    FonKati

    FonKati Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Danke dir für deine schnelle Antwort, Luigi!

    Wie komme ich denn an den internen Kalenderspeicher ran?

    Gesynct wird bei mir immer automatisch. Werden dann nicht alle Einträge online gelöscht, wenn ich sie auf dem SGS lösche?!

    LG von der FonKati

    @Luigi:
    Danke auch dir für die flotte Rückmeldung.
    Das klingt gut!
    Allerdings steht in der Kalender-Menü-Liste auf meinem SGS der Wochen-Kalender gar nicht drin...
    Und soll der eigene Kalender "für immer" deaktiviert bleiben oder nur vorübergehend?!

    :sad:

    LG zurück von der FonKati
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2011
  8. Luigi_Tirol, 09.06.2011 #8
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    nein werden nicht gelöscht...
    menütaste - einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten - kalenderspeicher suchen - daten löschen - neu syncen
     
  9. scorp182, 09.06.2011 #9
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Siehe meinen vorpost: durch die abwahl werden die entsprechenden kalender nicht mehr gesynct. Wenn du einen eintrag löscht, der einem gesyncten kalender zugehört ist der dann auch online weg. ;)
     
  10. FonKati, 09.06.2011 #10
    FonKati

    FonKati Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    OK, nun noch mal an euch beide gefragt
    - sorry Scorp, habe dich vorhin falsch angeredet, hast netterweise aber trotzdem noch mal geantwortet ;)
    Erst den Kalenderspeicher von der Sync nehmen?
    Die Geburtstage im Online-Kalender wieder aktivieren?
    Dann den Kalenderspeicher im Gerät leeren?
    Und dann neu syncen?

    LG von der schon etwas schlauer gewordenen FonKati
    :o
     
  11. Luigi_Tirol, 09.06.2011 #11
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    im online-kalender das aktivieren, das du haben möchtest. alles andere löschen.
    dann meine anleitung befolgen.
     
    FonKati bedankt sich.
  12. FonKati, 09.06.2011 #12
    FonKati

    FonKati Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Super! Ich war jetzt mal mutig - und bin die doppelten Geburts- und Jahrestage losgeworden :))
    DICKES DANKE nach Tirol an LUIGI!!!
    Nach der ersten Sync im Anschluss an die Kalender-Speicher-Löschung war der eigene Kalender dann automatisch wieder angehakt. Kann das so bleiben?

    Was ich allerdings nicht loswerde, sind die blöden Einträge "Week Number XY of 2011", obwohl ich auf meinen Gerät einen Wochennummernkalender überhaupt nicht eingetragen habe.
    Im Online-Kalender aber werden sie weiterhin angezeigt, OBWOHL ich dieses Teil dort längst deaktiviert habe, Abo gekündigt etc. und es nirgends mehr gelistet ist in meinen Einstellungen.
    Hat hierzu noch jemand 'ne Idee?!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung Kalenderwoche ausblenden

    ,
  2. s planner widget kalenderwoche

    ,
  3. s planner wochennummern