[Gelöst] Kann ich die PIN ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StillCrazy

StillCrazy

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Wenn das Smartphone neu gestartet wird muss man ja eine PIN eingeben. Diese PIN ist ja wohl auf der SIM-Karte gespeichert?

Ist es möglich diese Geheimzahl zu ändern? Und wenn ja, unter welchem Menüpunkt ist diese Änderungsmöglichkeit zu finden?
 
-> Einstellungen -> Sicherheit -> SIM-Sperre einrichten. Dort kannst du sowohl die Sperre aktivieren/deaktivieren wie auch die PIN ändern.

Du kannst aber unter "Bildschirmsperre" zusätzlich noch eine Geräte-PIN vergeben, falls du das möchtest (wie auch z.B. eine Mustersperre oder die Gesichtserkennung).
 
  • Danke
Reaktionen: StillCrazy
Einstellungen, Sicherheit, SIM-Sperre einrichten, PIN ändern
 
  • Danke
Reaktionen: StillCrazy
Hallo Lion13, hallo Prayos,

zunächst einmal möchte ich mich bedanken, dass in diesem Forum auch solche Anfängerfragen blitzschnell beantwortet werden.

Außerdem gelobe ich Besserung. Ich habe eben den Link zu "How to: Nutze die "SuFu"" gesehen und ausprobiert. Offensichtlich habe ich bisher immer falsch gesucht, mit der beschriebenen Methode war es ein Leichtes, die Lösung herauszufinden.
 
Ich mache dann hier mal zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
944
Klaus 123
K
A
Antworten
0
Aufrufe
556
Andy1234
A
T
Antworten
10
Aufrufe
2.267
titan72c
T
Zurück
Oben Unten