1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Kann ich die PIN ändern?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von StillCrazy, 12.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StillCrazy, 12.12.2011 #1
    StillCrazy

    StillCrazy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wenn das Smartphone neu gestartet wird muss man ja eine PIN eingeben. Diese PIN ist ja wohl auf der SIM-Karte gespeichert?

    Ist es möglich diese Geheimzahl zu ändern? Und wenn ja, unter welchem Menüpunkt ist diese Änderungsmöglichkeit zu finden?
     
  2. Lion13, 12.12.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    -> Einstellungen -> Sicherheit -> SIM-Sperre einrichten. Dort kannst du sowohl die Sperre aktivieren/deaktivieren wie auch die PIN ändern.

    Du kannst aber unter "Bildschirmsperre" zusätzlich noch eine Geräte-PIN vergeben, falls du das möchtest (wie auch z.B. eine Mustersperre oder die Gesichtserkennung).
     
    StillCrazy bedankt sich.
  3. Prayos, 12.12.2011 #3
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Einstellungen, Sicherheit, SIM-Sperre einrichten, PIN ändern
     
    StillCrazy bedankt sich.
  4. StillCrazy, 12.12.2011 #4
    StillCrazy

    StillCrazy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo Lion13, hallo Prayos,

    zunächst einmal möchte ich mich bedanken, dass in diesem Forum auch solche Anfängerfragen blitzschnell beantwortet werden.

    Außerdem gelobe ich Besserung. Ich habe eben den Link zu "How to: Nutze die "SuFu"" gesehen und ausprobiert. Offensichtlich habe ich bisher immer falsch gesucht, mit der beschriebenen Methode war es ein Leichtes, die Lösung herauszufinden.
     
  5. Handymeister, 12.12.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,548
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ich mache dann hier mal zu!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen