1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[GELÖST] Kann keine Internetverbindung aufbauen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von brummbaer801, 31.10.2011.

  1. brummbaer801, 31.10.2011 #1
    brummbaer801

    brummbaer801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    HTC Magic
    guten morgen...

    bin ein wenig verzweifelt, daher kann es sein das es diesen thread schoin gibt.. :sad:

    mein vertrag (super flat internet plus) wurde heute nacht aktiviert...

    telefonieren und sms schreiben kann ich schon.. was fehlt? richtig , das internet...

    wenn ich auf das internetsymbol gehe kommt nur "seite nicht verfügbar" bla bla... :sad:

    muss ich noch was einstellen um ins netz zu gelangen..? :confused2::crying:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2011
  2. Ulli_HD, 31.10.2011 #2
    Ulli_HD

    Ulli_HD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Auf der Homepage des Anbieters Deine Handynummer eingeben und Dir per SMS die Konfiguration schicken lassen.
    Gruß Ulli

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. brummbaer801, 31.10.2011 #3
    brummbaer801

    brummbaer801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    HTC Magic
    entweder bin ich zu blöd oder einfach nur dumm...:cursing::sad:

    ich versuche mir die konfig auf das handy zu ordern .. bekomme aber eine sms ,das ich mein mobiltyp spezifizieren soll und es nochmal versuchen sollte... :confused2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2011
  4. ANDROIDBENE, 31.10.2011 #4
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    1. Möglichkeit: Dein Provider hat das noch nicht freigeschaltet (weil er es vergessen hat, oder das nur einmal am Tag um 20:00 Uhr per Batch gemacht wird und Du um 21:00 Uhr den Vertrag gemacht hast, oder, oder, oder ...) --> Provider anrufen und klären

    2. Möglichkeit: Falsche Einstellungen. Siehe unter Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke
    - Häkchen bei "Paketdaten" gesetzt?
    - Zugangspunktnamen, sind dort APNs vorhanden?
     
  5. brummbaer801, 31.10.2011 #5
    brummbaer801

    brummbaer801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    HTC Magic
    ok.. häkchen bei paketdaten habe ich "jetzt" gesetzt...:confused2:
    bei APN steht web.vodafone.de :confused2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2011
  6. ANDROIDBENE, 31.10.2011 #6
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Das Häkchen war essentiell ... ohne das kein Internet.

    Wenn Du bei Vodafone (oder einem anderen, der das Netz nutzt) bist, ist die APN ok.

    Geht es denn jetzt?
     
    brummbaer801 bedankt sich.
  7. brummbaer801, 31.10.2011 #7
    brummbaer801

    brummbaer801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    HTC Magic
    jo.. funzt.. :drool::w00t00::thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2011

Diese Seite empfehlen