[Gelöst] Kann nicht rooten, Vodafone 360 branding?!

A

Assbuild

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hab vor einiger Zeit versucht CM7 aufzuspielen, bin allerdings schon beim rooten gescheitert :crying:

Hab zuvor alle möglichen Anleitungen durchgelesen und mich über jedes Detail erkundigt (wollte ja nicht fallsch machen). Hab wie beschrieben, Akku aufgeladen, fullwipe gemacht und dann versucht mit Superoneclick zu rooten.
Im Recoverymenue kam:
E:Can´t open /cach/recovery/command
E:Can´t open /cach/recovery/caller

Nach einem Wipe/Recovery stand dort am Ende:
Data wipe complete.
E:Can´t mount CACH:recovery/log

Allerdings wurde mir im Forum versichert, dass das nichts zu bedeuten hat.

Das Rooten hat sich dann an folgeder Stelle aufgehängt: https://www.dropbox.com/gallery/12189174/1/defy?h=95a026

Nachdem es dann nach einiger zeit nicht weiterging habe ich das Handy vom PC abgezogen und da es noch lief noch einmal mit Gingerbreak probiert. Da hat sich aber auch über 30 min nichts getan, dann hab ichs abgebrochen.

Auf empfehlung im Forum hab ichs wieder gewiped und Gingerbreak nochmal probiert, wieder nichts passiert :(


Ich war froh das es immerhin noch lief, aber die ganzen Zicken vom standard OS bin ich echt leid:cursing:

Nun wollt ich fragen:
a:Hab ich mir damit bereits irgendwas kaputt gemacht?
b:Gibts es doch noch Hoffnung auf CM7 für mich (bzw erstmal das Gerät gerootet zu bekommen))

Hier noch n paar infos die vlt helfen:

Das handy kam mit einem Vodafone 360 branding (war damals billiger, warum auch immer, kein Vertrag). Seit dem ofiziellen Update zu Froyo ist von dem Vodafone eh nicht mehr viel zu sehen.

Als Systemversion wird angegeben: Version.34.904.4.MB525VF360Blur.Vodafone.en.DE
Modellnummer:MB525
Android Version: 2.2.2

Schönen Gruß, Ole
 
Zuletzt bearbeitet:
dein bild ist tot (404)

flash doch einfach mit rsd die ein freies froyo rom.

steht auch alles hier

ich vermute jetzt einfach mal das RSD dein handy nicht erkennen wird weil die treiber nicht richtig auf dem PC sind aber auch das steht in dem TUT
 
Kann Henno nur zustimmen, flash die CEE deblur oder die DACH Retail, die kriegst Du leicht gerootet.
Die Vodafone ROM kann hartnäckig sein.
Sent from my Defy...
 
Hab ich auch drauf, beim ersten Anlauf gleich mit SuperOneClick Root 2.3.3 beim ersten anlauf gerootet. :)
 
Ich tippe ja auf Treiber Problem

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die Antworten!!!

Hab den Link erneuert, ich hoffe er geht jetzt.
Bin davon ausgegangen (wurde mir im Forum auch bestätigt) dass ich kein Froyo Flashen brauch, da ich ja bereits Froyo drauf hab.

Ich hatte darauf vertraut, dass der PC von selbst die richtigen Treiber installiert hat (jedenfalls hat er was installiert und ich kann ja auch so auf SD Karte und Portal zugreifen)
Wenn ich mir jetzt wie in der Anleitung die Treiber ziehe, muss ich dann irgendwas beachten, da ja anscheinend schon Treiber auf meinem System sind?

PS: Hab schon stunden verbracht etliche Beiträge zu durchforsten und mir viel angelesen. Aber was ist denn genau der Unterschied zwischen flashen und nem ROM aufspielen? Die ganzen Roms werden ja scheinend alle einfach über das modifizierte recovery menue aufgespielt, was ich fürs flashen ja garnicht benötige? Ist ja zurnot auch nicht so wichtig, aber micht wurmt etwas das ich die generellen zusammenhänge hier noch nicht verstanden habe.
 
Das Dich das wurmt, ist gut. Das spornt an :D! Mal zurück zum Thema, mein Vater hat auch die Vodafone 360 und damit hat sich Gingerbreak totgelaufen. Ich hab's dann aber mit Superoneclick hingekriegt.
Flashen machst du mit RSD und nimmst eine sbf, bei den meisten ROMs brauchst du nur die CWM Recovery und installierst eine zip.

Sent from my Defy...
 
Windows hat aber keinen Treiber für ADB also den debug Modus den du hoffentlich auch an hast?!
du kannst die Treiber einfach installieren aber das Handy dann an einen anderen USB Port hängen!!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Ok, dann werd ich das spaeter mal versuchen mit den Treibern. Soll ich trotzdem noch lieber vorher flashen oder gleich rooten?
 
Wozu flashen, wenn rooten klappt? Versuch's doch mal mit Superoneclick, davon gibt's auch mehrere Versionen und nicht immer ist die Neueste auch die Beste.

Superoneclick auf XDA
 
mach die treiber drauf versuch zu rooten
wenns geht is gut sonst flash halt
 
Hab den Treiber aus dem Link intsalliert (MotoHelper_2.1.40_Driver_5.5.0)
Pc neu gestartet, factory reset duruchgeführt, debugging angeklickt und dann versucht mit SOC zu rooten (2.3.3.0).

Da kam dann folgendes bei raus: https://www.dropbox.com/gallery/12189174/1/defy?h=95a026

Arrrg, irgendwie will mein Handy wohl nicht das ich an seine Rechte komme :(

Also doch flashen?
 
klickst du bei soc auf root oder auf shell root??

Root ist richtig

starte mal RSD handy ran und schau mal obs erkannt wird.
wenn nein starte mal in den BOOTLOADER modus (power und vol+ )

wenns da erkannt wird sind die treiber ok.

Dann kannst du auch gleich flashen xD
 
Ich hab schon auf root geklickt :)

Hab jetzt wie in der flashanleitung das Handy im BOOTLOADER verbunden. daraufhin wurde zunächst ein neuer treiber installiert und dann wurde es bei rsdlite als connected angezeigt.

Nun irretiert mich allerdings das im gegensatz zur anleitung bei mir keinerlei angaben unter device properties angezeigt werden...

Trotzdem flashen?
 
Das ist der Fall wenn du im bootloader bist.
Im normalen zustand steht da dann was.

Trotzdem flashen!
Akku min. 70%?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Assbuild
So das hat schonmal geklappt :) Vielen Dank für die Hilfe soweit!!! Mal sehen ob ichs jetzt gerooted bekomme

(seh grade das ich deinen Post um n paar sekunden verpasst hab^^ trotzdem die version nehmen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's keine Auswahlmöglichkeit nur Root und die funktioniert bei mir eigentlich gut.
Sent from my Defy...
 
So hab nochmal fullwipe gemacht, dann versucht mit SOC zu rooten. Der neue hat wieder keine rückmeldung an der gleichen stelle und der aus dem oberen post kommt hier auch nicht weiter (oder wie lange muss man warten)...?
Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...
 

Ähnliche Themen

evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
D
Antworten
2
Aufrufe
1.319
d3lphin
D
T
Antworten
0
Aufrufe
767
tobias.kapp
T
Zurück
Oben Unten