1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Kein GPS-Empfang

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von tokn90, 24.12.2011.

  1. tokn90, 24.12.2011 #1
    tokn90

    tokn90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit meinem Nexus:
    Ich bekomm einfach kein GPS. Ich habe schon alles ausprobiert. WIFI off/on, alle Standortdienst-Kombinationen ausprobiert... nichts.
    Ich stand auch schon auf freiem Feld.. auch kein GPS-Empfang.

    Google Maps lokalisiert zwar mich per WLan aber seit 15min steht da nun "GPS wird gesucht..."

    Habt ihr nen Tipp oder muss es wieder zurückgehen?

    Android 4.0.1
    Baseband I9250XXKK1
    Build ITL41F
    Kernel Version 3.0.1-ga052f63 android-build@apa28 #1

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Kondroid, 24.12.2011 #2
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Versuch es mal mit der app gps-Status. Findet sie Satelliten? Wieviele? Kommt es zum fix?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Angosa, 24.12.2011 #3
    Angosa

    Angosa Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Tja ich muss mich leider hier auch mal in dem Thread einklinken.
    Ich habe mich letztens auch schon gewundert, aber ich bekomme mittlerweile auch kein GPS Fix mehr hin.
    Ich hatte schon mal die google Onboard Navigation ausprobiert und da ging es auch schon einmal. Mittlerweile finktioniert es allerdings aber gar nicht mehr. Habe es auch mit der App probiert. Zunächst dauert es, dann wird ein Satellit gefunden und dann ist der wieder weg und es passiert nichts mehr.

    Finde ich persönlich etwas schade, weil ich das GPS wirklich relativ bald wieder brauche für Navigation.

    GN 4.0.1
     
  4. N2k1, 24.12.2011 #4
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,903
    Erhaltene Danke:
    1,706
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Wenn Du noch nie GPS hattest, dann kann es recht lange dauern.
    Ich denke mal, daß Deine A-GPS-Daten nicht valid sind.
     
  5. Angosa, 24.12.2011 #5
    Angosa

    Angosa Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Ich hatte ja schon ein mal GPS Empfang. Wie gesagt mit der Google Navigon App. Danach ist das GN jedoch schon mal abgestürzt und ich musste den Akku raus nehmen?

    Was verstehe ich darunter, "meine A-GPS" Daten sind nicht valid?
     
  6. Angosa, 24.12.2011 #6
    Angosa

    Angosa Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Okay. Also ich habe jetzt mal mit der Einstellung "Standortdienst von Google" versucht. Habe diese eingeschaltet und dann nochmal das GPS aufbauen lassen. Und siehe da, es geht in unter 10 Sekunden, dass ich einen Fix bekomme.

    [​IMG]
     
  7. tokn90, 25.12.2011 #7
    tokn90

    tokn90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Habe es jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt funktionierts... DANKE für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen