1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Kein GPS Signal, alte Radio Version

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von tomekkk, 27.11.2011.

  1. tomekkk, 27.11.2011 #1
    tomekkk

    tomekkk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hallo,
    Ich habe mein HTC Desire HD mit T-Mobile Branding erst vor paar Tagen mit einem Custom Rom geflasht (Android Revolution HD 6.1.5)

    Vorgegangen bin ich so:

    -Alle wichtigen Daten gesichert
    -Speicherkarte Formatiert
    -"
    Ace Advanced Hack Kit" nach Anleitung ausgeführt. Habe leider nicht drauf geachtet, ob das flashen des Radio Roms einwandfrei durchgelaufen ist...
    -Danach hatte ich S-OFF und Root
    -Über das "ClockworkMod Recovery Menü" dann die Android Revolution HD 6.1.5 zip geflasht
    -Es funktioniert alles einwandfrei, außer das GPS. Egal wie lange ich suchen lasse, es wird NIE gefunden.

    Jetzt habe ich mal im Menü geguckt, welche Radio version ich habe. Bei Baseband-Version steht : 12.56.60.25U_26.10.04.03_M

    Bei dem
    Android Revolution HD 6.1.5 Rom steht aber dabei, das das neuste Radio Rom verwendet werden soll. Habe mir das12.62.60.27_26.13.04.19_M runtergeladen und will dieses Installieren.

    -Desire HD an Kabel und mit dem PC verbunden
    -Radio_12.62.60.27_26.13.04.19_M.exe ausgeführt

    [​IMG]

    -Wie man auf dem Screenshot schon sieht: writing 'radio'... FAILED (remote: not allowed)

    Das Recovery Menü im DHD zeigt folgendes an:

    ACE PVT SHIP S-OFF

    Ist das so richtig ? Oder muss dort was anders stehen ? Was hat dieses ship zu bedeuten ?

    Habe mir mal im Market den CID Getter runtergeladen und installiert. Der zeigt mir folgendes an: [CID is: ] [T-MOB101]
    Ich dachte ohne der 11111111er CID kann man kein Custom Rom flashen. Ich hab ja aber das Android Revolution HD 6.1.5 drauf. Oder spinnt CID Getter einfach nur rum ?

    Weil das
    "Ace Advanced Hack Kit" sollte ja Root, Radio S-OFF und SuperCID "machen"


    Meine Hauptfrage ist also, wie ich das Radio Rom geflasht kriege. Danach sollte GPS ja einwandfrei gehen...

    Danke schonmal und schöne Grüße, tomekkk


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2011
  2. Sleepwalker, 27.11.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Mit Ship S-Off hast du noch nicht die "komplette Freiheit". Fastbootbefehle gehen nicht. Soll heißen: Du brauchst Eng S-Off, damit du das Radio so flashen kannst.

    Mit Ship S-Off kannst du nur zips per Bootloader installieren, soweit ich das mitbekommen habe. Geht das mit dem Radio nicht mittels einer PD98IMG.zip?

    Edit: Ah, da unter mir ist dann auch der Link zu solch einer Zip-Datei :D
     
  3. Eneco, 27.11.2011 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Die .exe arbeitet wahrscheinlich mit fastboot-Befehlen. Das AAHK setzt aber nur Radio S-OFF, nicht ENG S-OFF, was für fastboot-Befehle notwendig ist.
    Du musst Radio also über eine PD98IMG.zip flashen.
    [RADIO] HTC Desire HD Radios [PD98IMG.zip] (Updated: 7 Sept 2011) - xda-developers
    Von dort suchst du dir die passende Version, schiebst sie auf die SD (nicht in irgendeinen Ordner tun oder entpacken) und bootest ins Bootmenü. Dort sollte sie dann erkennt und zum flashen angeboten werden.
     
  4. tomekkk, 27.11.2011 #4
    tomekkk

    tomekkk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    PD98IMG.zip über das Bootmenü geflasht. Ging ohne Probleme.

    Werde gleich dann mal GPS testen

    Danke an alle :)

    EDIT:

    Das DHD findet trotz der ganzen Prozedur kein GPS Signal. Das GPS Symbol wird in der Statusbar angezeigt (war vor dem Radio-Rom-update auch schon so) aber trotzdem wird nichts gefunden...

    FasterFix und GPS Status & Toolbar hab ich auch schon benutzt. Hat alles nichts gebracht.

    Irgendwelchen anderen Tips die ich ausprobieren kann ?

    EDIT 2: Problem gelöst. Es lag an der GPS Antenne. Die Kontakte waren ganz schön "vergammelt"
    Gereinigt und verzinnt ---> TOP Empfang :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
  5. jans, 28.11.2011 #5
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    wie alt war dein gerät?
     
  6. tomekkk, 29.11.2011 #6
    tomekkk

    tomekkk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Jetzt ca. 1 Jahr. Warum, hast du das gleiche Problem ?
     
  7. TimeTurn, 29.11.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich denke mal er fragt sich, wie die Kontakte so oxidieren konnten :) bei mir sind die komplett blank, meins ist 10 Monate alt.
     

Diese Seite empfehlen