1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. atrost, 18.07.2011 #1
    atrost

    atrost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Forum,
    bin gerade auf Malle mit Navdroyd unterwegs, bekomme aber kein GPS-Signal. Auch GPS-Fix findet innerhalb 30 Minuten nichts.
    Ich bin aber zum Flughafen noch mit Navdroyd gefahren. Da hatte ich keine Probs.
    Woran kann das liegen?
    Gruss, Andreas
     
  2. phg, 18.07.2011 #2
    phg

    phg Android-Hilfe.de Mitglied

    hi!

    evtl. das w-lan- update gemacht?
    dann hier weiter.

    vg
     
  3. naturelle, 18.07.2011 #3
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Vermutlich hast Du die Datenverbindungsmöglichkeit deaktiviert. Da Du zum letzten Mal in D warst, stimmen die Almanachdaten nicht mehr, und ohne AGPS sind die Empfänger mit schlechter Software ziemlich hilflos. Und die entsprechende Software in Android scheint nicht sonderlich gut zu sein, mit "stand-alone" GPS-Empfängern hat man das Problem schon seit Jahren nicht mehr so stark.
     
  4. fireblade_xx, 19.07.2011 #4
    fireblade_xx

    fireblade_xx Neuer Benutzer

    Mallorca hat ein extrem schlechtes Datennetz. Such dir ein Wlan, damit sich der Standort aktualisiert.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  5. atrost, 19.07.2011 #5
    atrost

    atrost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Super Infos. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte in der Tat aus Kostengründen das mobile Internet deaktiviert.
    Gruss, Andreas
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. warum auf Mallorca kein gps

    ,
  2. GPS Signal auf Mallorca