1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Kein GPS-Signal auf Mallorca

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von atrost, 18.07.2011.

  1. atrost, 18.07.2011 #1
    atrost

    atrost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Forum,
    bin gerade auf Malle mit Navdroyd unterwegs, bekomme aber kein GPS-Signal. Auch GPS-Fix findet innerhalb 30 Minuten nichts.
    Ich bin aber zum Flughafen noch mit Navdroyd gefahren. Da hatte ich keine Probs.
    Woran kann das liegen?
    Gruss, Andreas
     
  2. phg, 18.07.2011 #2
    phg

    phg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2009
    hi!

    evtl. das w-lan- update gemacht?
    dann hier weiter.

    vg
     
  3. naturelle, 18.07.2011 #3
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Vermutlich hast Du die Datenverbindungsmöglichkeit deaktiviert. Da Du zum letzten Mal in D warst, stimmen die Almanachdaten nicht mehr, und ohne AGPS sind die Empfänger mit schlechter Software ziemlich hilflos. Und die entsprechende Software in Android scheint nicht sonderlich gut zu sein, mit "stand-alone" GPS-Empfängern hat man das Problem schon seit Jahren nicht mehr so stark.
     
  4. fireblade_xx, 19.07.2011 #4
    fireblade_xx

    fireblade_xx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Mallorca hat ein extrem schlechtes Datennetz. Such dir ein Wlan, damit sich der Standort aktualisiert.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  5. atrost, 19.07.2011 #5
    atrost

    atrost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Super Infos. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte in der Tat aus Kostengründen das mobile Internet deaktiviert.
    Gruss, Andreas
     

Diese Seite empfehlen