[Gelöst] Kein Handyempfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
axinja

axinja

Erfahrenes Mitglied
58
Moin,

ich habe folgendes Phänomen:

Über die Nacht lade ich immer mein Handy, egal welchen Batteriestatus es hat. Nun ist es zweimal hintereinander passiert, dass ich am morgen keinen Handyempfang habe. Das wechseln in den Flugmodus und zurück hilft auch nicht. Nur ein Neustart bewirkt eine Besserung.

Manchmal habe ich auch einfach keine 3G Verbindung, obwohl ich zu 100% an dem Standort 3G haben sollte. Auch hier hilft nur ein Reboot (Flugmodus hilft ebenfalls nichts).

Wodran kann das liegen? Ich habe nur folgende zusatz Apps installiert:

- GData Mobile Security
- Call Meter NG
- Picasa Tool
- WhatsApp
- Zedge

Irgendwie fühle ich mich von Samsung verarscht....
 
GData Mobile Security

Warum? Solche Tools greifen tief ins System ein. Mein Tipp wäre diese App. Davon abgesehen, braucht man MEINER MEINUNG (!!!) nach (noch?) kein Antiviren Programm auf nem Smartphone. Einfach überlegt handeln und nicht auf jeden Mist klicken ;)
 
Ich hatte gestern das gleiche Phänomen, selbstverständlich in dem Moment festgestellt als ich einen dringenden Anruf absetzen musste ...

Ich kam aus dem Flugzeugmodus, W-Lan funktionierte.
Ein Reboot hat das Problem dann erstmal gelöst.

Folgende Apps habe ich analog zur Dir selbst auch in Nutzung:
- Whats App
- Zedge


Ich vermute eher das aus dem Flugzeugmodus kommend ein Prozess nicht richtig geladen wurde. Montag und Dienstag hatte ich die Probleme nicht als ich wieder den Modus deaktiviert habe.
 
Hmm ja das mag schon sein. unter meinem Defy ging die App 1A. Nur sicher ist halt sicher. Und da ich eh ein GData Abonnement habe, dachte ich mir installier ich die App mal.

Ich werde Sie mal deinstallieren und schauen wie es sich verhält.
 
Für diejenigen die das gleiche Problem haben:

ich habe mein Nexus im Media Markt umgetauscht. Und siehe da: es funktioniert zu 100% :)

Und nur mal sooo am Rande:

Ich finde die ganze Sache eine Frechheit von Samsung... Ich hoffe, dass das nächste Nexus von Motorola kommt....
 
  • Danke
Reaktionen: dbum
Bevor es jetzt noch lustiger wird, mache ich hier dann mal zu...

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Wolfgangerl
Antworten
0
Aufrufe
1.938
Wolfgangerl
W
M
  • Mooney
Antworten
2
Aufrufe
2.127
Mooney
M
R
Antworten
1
Aufrufe
2.338
syscrh
S
Zurück
Oben Unten