1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Kein Handyempfang

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von axinja, 08.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axinja, 08.12.2011 #1
    axinja

    axinja Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Moin,

    ich habe folgendes Phänomen:

    Über die Nacht lade ich immer mein Handy, egal welchen Batteriestatus es hat. Nun ist es zweimal hintereinander passiert, dass ich am morgen keinen Handyempfang habe. Das wechseln in den Flugmodus und zurück hilft auch nicht. Nur ein Neustart bewirkt eine Besserung.

    Manchmal habe ich auch einfach keine 3G Verbindung, obwohl ich zu 100% an dem Standort 3G haben sollte. Auch hier hilft nur ein Reboot (Flugmodus hilft ebenfalls nichts).

    Wodran kann das liegen? Ich habe nur folgende zusatz Apps installiert:

    - GData Mobile Security
    - Call Meter NG
    - Picasa Tool
    - WhatsApp
    - Zedge

    Irgendwie fühle ich mich von Samsung verarscht....
     
  2. Mehrsau, 08.12.2011 #2
    Mehrsau

    Mehrsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    18.01.2011
    GData Mobile Security

    Warum? Solche Tools greifen tief ins System ein. Mein Tipp wäre diese App. Davon abgesehen, braucht man MEINER MEINUNG (!!!) nach (noch?) kein Antiviren Programm auf nem Smartphone. Einfach überlegt handeln und nicht auf jeden Mist klicken ;)
     
  3. rookie, 08.12.2011 #3
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Ich hatte gestern das gleiche Phänomen, selbstverständlich in dem Moment festgestellt als ich einen dringenden Anruf absetzen musste ...

    Ich kam aus dem Flugzeugmodus, W-Lan funktionierte.
    Ein Reboot hat das Problem dann erstmal gelöst.

    Folgende Apps habe ich analog zur Dir selbst auch in Nutzung:
    - Whats App
    - Zedge


    Ich vermute eher das aus dem Flugzeugmodus kommend ein Prozess nicht richtig geladen wurde. Montag und Dienstag hatte ich die Probleme nicht als ich wieder den Modus deaktiviert habe.
     
  4. axinja, 08.12.2011 #4
    axinja

    axinja Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hmm ja das mag schon sein. unter meinem Defy ging die App 1A. Nur sicher ist halt sicher. Und da ich eh ein GData Abonnement habe, dachte ich mir installier ich die App mal.

    Ich werde Sie mal deinstallieren und schauen wie es sich verhält.
     
  5. axinja, 11.12.2011 #5
    axinja

    axinja Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Für diejenigen die das gleiche Problem haben:

    ich habe mein Nexus im Media Markt umgetauscht. Und siehe da: es funktioniert zu 100% :)

    Und nur mal sooo am Rande:

    Ich finde die ganze Sache eine Frechheit von Samsung... Ich hoffe, dass das nächste Nexus von Motorola kommt....
     
  6. mittelhessen, 11.12.2011 #6
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Absolut! Wie können die bloß...

    Genau, das ist die Lösung aller Probleme! :-D
     
    dbum bedankt sich.
  7. Lion13, 11.12.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Bevor es jetzt noch lustiger wird, mache ich hier dann mal zu...

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen