1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Kein mobiles Internet mit O2

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von jonii, 02.07.2011.

  1. jonii, 02.07.2011 #1
    jonii

    jonii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo!
    Ich habe grade mein HTC sensation ausgepackt, alles soweit aktiviert und mich soweit damit vertraut gemacht.
    Leider funktioniert das mobile Internet nicht, es geht nur das Wlan. Ich habe mich schon ein bisschen durchs Internet gegooglet und wohl auch entdeckt, wie das Problem zu lösen sein soll:
    HTC Sensation + Einstellungen mobiles Internet? - o2 Community

    Leider komme ich in das Menü, in dem die Daten angezeigt und bearbeitet werden nur bedingt: Wenn ich bei den Netzwerkeinstellungen auf den Unterpunkt "Zugangspunkte" gehe, um dort die APN's zu bearbeiten, wird mir nur ein schwarzer Bildschirm (ohne jegliche menüpunkte/sonstwas) angezeigt. Mache ich irgendwas falsch oder ist das ein bekannter Bug?
    Das Handy läuft unter einem o2 Vertrag, hat ein Vodafone Softwarebranding (Beim neustarten erscheint das Logo). Aber das soll laut Verkäufer keinerlei Probleme verursachen.
    Via Neustart oder hin/herschalten vom Flugmodus konnte ich das Problem bisher nicht lösen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!:mellow:
     
  2. debiba, 02.07.2011 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Erstell mal ein apn passend zu deinem vertrag, google sagt dir, was du da eingeben musst;)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  3. jonii, 02.07.2011 #3
    jonii

    jonii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    sooo jetzt geht es:) Für die Nachwelt: das Erstellen ging mit diesen Daten!
    Name: o2-de

    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.6
    MMS-Port: 8080
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: nicht festgelegt
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. HTC kein in