1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Laborratte, 04.11.2011 #1
    Laborratte

    Laborratte Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich hab bei meinem Defy (Original Android 2.2) zum Testen mal den Go Launcher Ex installiert was soweit auch gut funktioniert. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf Motoblur switchen. Die Hometaste ist nur mit der Standardfunktion belegt. Wenn ich den Go Launcher beende startet er sich direkt wieder neu, so als ob es keinen anderen Launcher mehr gibt.
    Ich hab auch mal den Launcher Pro dazu installiert und konnte dann mit der Hometaste zwischen Go Launcher und Launcher Pro switchen.

    Jetzt will ich aber auch den Go Launcher nicht einfach deinstallieren um auf Motoblur zurück zu kommen, weil dann evtl. gar nix mehr geht.

    Weiß jemand wie ich meine alte Motoblur Oberfläche wieder bekomme?

    Grüße
    Ben
     
  2. jrahe, 04.11.2011 #2
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    1. Du kannst den GoLauncher problemlos deinstallieren, es erscheint dann Motoblur automatisch wieder als Standard-Launcher

    2. solange weitere Launcher installiert sind, bleibt der Motoblur-Launcher im Hintergrund.
    2a. => also ein weiterer Launcher, wie bei Dir, dann ist nur dieser der neue "Standard"
    2b. => mehrere Launcher, dann wird bei der "Home-Taste" gefragt, mit wem gestartet werden soll resp. wer neuer "Standard" sein sollen

    3. bei einem oder mehreren installierten Launchern kannst Du mit dem app "Home switch" Dir alle Launcher anzeigen lassen und als "Standard" auswählen (inkl. Motoblur)

    Gruß Jörg

    P.S. Herzlich willkommen hier im Forum :)
     
  3. Laborratte, 04.11.2011 #3
    Laborratte

    Laborratte Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Home Switcher App funktioniert wunderbar. Motoblur ist wie du schon sagtest noch komplett da.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)