[Gelöst] Kein UMTS Maildownload bei T-Mobile Galaxy S

K

knartim

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Suche in den verschiedenen Foren hat zwar ein ähnliches Problem gefunden, deren Lösung hilft mir aber nicht weiter:

Samsung Galaxy GT-I9000, T-Mobile Branding; T-Mobile Internet Flatrate

Drei Mail Konten sind über Email von Samsung eingerichtet: web.de, Gmx.de und ein Dient Account; alle drei funkionieren tadellos über Wlan;

Beim Versuch, die Post über Mobilfunk abzuholen (WLAN abgeschaltet) kommt nur die Meldung "Neue Nachrichten werden geladen", allerdings auf allen drei Konten ohne Erfolg; dabei sind definitiv Mails in den Postfächern vorhanden;

Meine Kontrolle der APN hat ergeben:

T-Mobile Internet
APN internet.t-mobil
Proxy -
Port -
Benutzername t-mobile
Passwort xx
Server -
MMSC http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS Proxy 172.028.023.131
MMX Port 8008
MCC 262
MNC 01
Auth.-typ PAP
APN-Typ Internet + MMS

Eine andere APN ist nicht eingegeben.

Wo liegt der Fehler?

Danke für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Geht bei dir nur das Abrufen der Mails nicht?
Geht das Internet?
 
Ja, das Internet geht einwandfrei. Auch das Abholen der Mails über Wlan ohne Probleme, nur eben nicht über Mobil-Funk.

Gruss
 
Hab nur das hier gefunden. Weicht ein wenig von Deinen Daten ab:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/2427-mobilcom-mit-t-mobile-combiflat-s-apn.html#post22561[/OFFURL]
 
Würde auf blockierten Port tippen!?
Hast du mal deine Emails im Wlan versucht runterzuladen? Geht es dort?
Welche Internetflatrate ist das genau? Gehört die zum Vertrag (also Complete, Call&Surf?)
Oder extra dazu gebucht?
 
Kann Dir sagen an was das liegt....
vermutlich haste t-mobile handyflat gebucht, 9,95Euro im Monat

Die Email-Option kostets nochmal 4 Euros p.M dazu (um die Header downzuloaden) und die email pro kostet 9,95 extra. Mit der email pro kannste dann sogar Anhänge runterladen. :)

Leider ist das kein Witz, genauso ists bei mir. Mit WLAN geht alles wunderbar, im Mobilnetz gehts nicht (egal welcher client...)

Bei mir: T-Mobile Business profi Tarif plus HandyFlat . Und emails abrufen geht nicht :-(

Sieht so aus als würde tmobile die pop3 bzw. imap Abholung aussperren, so genau hab ich da aber keine Ahnung wie das geht....


Schöne Grüsse

Tobi
 
@yeti
die alten Handyflats beinhalteten EMailabruf nicht, das stimmt.
Die aktuelle Option hat nicht mehr diese Beschränkung...vllt. neu buchen? (dafür ist man auf 384kbit/s begrenzt)
 
Vielen Dank, genauso ist es: ich habe die Handy-Flat zusätzlich gebucht. Leider hat mir niemand gesagt, dass mail nicht dazu gehört. Ich werde mich mal an T-Mobile wenden. Danke für Eure Mühe!:biggrin:
 
@Melkor
von welcher option sprichst Du?

ich sprech von web'n'walk Handyflat für 8,36 plus Steuer für businessKunden zubuchbar.
Dazu gibts dann die MobileEmail für 3,32 plus Steuer ...

Da is meiner Meinung nach nix mit Email drin in der Handyflat... aktuelle Preisliste von t-mobile HP (Stand 12/2010) ...

kennst Du was anderes?

btw. find ich übrigens ne Frechheit den Tarif .... .-)
 
Wechselt doch auf die aktuellen Tarife !
Dann ist das Email abholen mit drin und die Bandbreitenbegrenzung fällt dann auch weg...
Fast zehnmal schneller!
Neu- und Bestandskunden surfen ab sofort in allen Call & Surf Mobil Tarifen mit bis zu 3,6 Mbit/s statt wie bisher mit höchstens 384 kbit/s
Selbst im kleinsten Call+Surf Mobil XS !
Flatrate zum Surfen und E-Mailen (mit max. 3,6 Mbit/s)
Ich kann nicht klagen...
Übrigens ist derzeit auch für bestandskunden im Complete Tarifen die Multisim bis Ende März ?! Gratis (Statt 30 €) >> Kundenservie anrufen und gratisMultisim verlangen und bestellen !
Macht sich bei mir ganz gut mit SGSI9000 und Nokia N86 8MP....

gruss se1gha
 
Zuletzt bearbeitet:
se1gha schrieb:
Wechselt doch auf die aktuellen Tarife !
Dann ist das Email abholen mit drin und die Bandbreitenbegrenzung fällt dann auch weg...
Selbst im kleinsten Call+Surf Mobil XS !

Jau. Und nach 200 MB surft man mit GPRS. Dafür brauche ich kein Galaxy. Jedem das Seine. Die Mails lasse ich mir da lieber auf mein Google-Konto leiten. Mails verschicken ist mir nicht so wichtig wie ungedrosseltes UMTS.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie knartim nur mit ein bisschen anderem Hintergrund.

Ich habe seit Donnerstag das Samsung Galaxy S I9000.

Habe von T-Mobile die Internet und E-Mail Flat. E-Mail Konto habe ich über T-Mobile eingerichtet. Wenn ich Daheim bin und mich über W-Lan anmelde, dann kann ich meine E-Mails abrufen. Wenn ich das W-Lan allerdings ausschalte kommt immer die Meldung "Keine Verbindung zum Server gefunden".

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen??

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten