[gelöst] Keine Verbindung mit EasyBox

cs.msi

cs.msi

Erfahrenes Mitglied
12
Ich hoffe, es kann man mir jemand helfen.

Seid gestern habe ich mein Sensation XE, ist auch alles super bis jetzt. Aber es verbindet sich einfach nicht mit meiner EasyBox. Mit der AliceBox von meinem Nachbarn ging es gleich beim ersten Mal. Habt Ihr gen Rat?
 
Hab zwar keinen Rat, aber ich habe auch eine Easybox und es funzt wunderbar. Vielleicht mal die Easybox neu starten.
 
Hab ich auch schon gemacht, auch das HTC hab ich neu gestartet. Klappt alles nicht. Weiss nicht was ich noch machen soll.
 
ich würde die verbindung unter wlan einmal komplett rauslöschen und neu verbinden. Habe auch nen XE und ne Easy box klappt einbandfrei
 
Hab ich auch schon mehrfach gemacht. Brachte leider auch keinen Erfolg...
 
hast du andere Wlan Geräte, die mit dem Router ohne Probleme funktionieren ?

Sendest du auf den Kanälen 11-13 oder Auto ? Wen ja suche dir mal einen anderen Kanal (1-10).

Stell dich bitte mit deinem Device vor den Router und versuch dich nun mal zu verbinden.
 
Ja, ich habe mehrere Geräre die mit dem Router verbunden sind. Zwei Wildfire S, ein Desire HD, ein Galaxy Tab und ein Notebook. Wie stelle ich denn andere Kanäle ein, direkt in den Einstellungen des Routers?
 
Jep direkt im Router. Was für einen Router hast du ?
 
Es ist eine EsayBox803A.
 
1. in den Router einloggen
2. auf die Startseite gehen da dann auf WLAN --> Einstellungen klicken
bitte mitteilen was bei Übertragungsmodus, Kanalbreite und und bei Funkkanal drin steht
 
Übertragungsmodus 802. 11g andere 802.11b
Kanalbreite 20MHz
Funkkanal 11
 
Der letzte Punkt bringt mir ein Schmunzeln ins Gesicht.
Stell den Router mal auf Kanal zwischen 1 und 10. Die Kanäle 11 bis 13 können bei manchen Device Schwierigkeiten bereiten
 
Hab es jetzt mit Kanal eins und fünf probiert. Verbindet auch nicht.
 
OK, schade.
hast du dich mal direkt vor deinen Router gestellt und dich versucht mit dem Router zu verbinden. Hast du irgendwo im Router eine Möglichkeit die Systemmeldungungen zu sehen ?
 
Ja ich stand direkt davor.
System Meldung?
 
Jetzt geht es, hab den Kanal noch mal geänderf auf 2.
Übertragungsmodus hab ich auf Mixed 802.11n, 802.11g and 802.11b geändert.
Hab den Router in meinem Handy nochmal entfernt und neu hinzugefügt und Netzwerkschlüssel nochmal neu eingegeben.
Und jetzt läuft es, genial. Danke an alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das von der Fritzbox, da hast du die Systemmeldungen, also ein Log und kannst dir die Meldungen(auch Errors) die die FB erzeugt anschauen. Habe mmir das Handbuch deiner Box gezogen da aber nichts finden können.

Edit: na dan ist ja lles super.

Schöne Weihnachten :)
 
Also alles geklärt. :cool2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
905
ken
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.872
alope
alope
T
  • tutnix1
Antworten
0
Aufrufe
1.105
tutnix1
T
Zurück
Oben Unten