Gelöst: Kernel mit aktiviertem Car-Dock-Mode für Stock-ROM

B

binaercode

Neues Mitglied
1
Hallo User,

ich bin einer der leidigen Personen welche ein Car-Dock für das S3 haben und diesen seit JB nicht mehr nutzen können.
Ich hatte die Hoffnung (wie fast alle anderen), das dieses Problem mit 4.1.2 gelöst wird. Doch es war nicht so.
Ich habe derzeit das [Stock ROM] 4.1.2 Germany [DBT] I9300XXELL4 auf meinem S3 drauf.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bräuchte ich ein Custom Kernel in welchem der Car-Dock-Mode aktiviert ist, damit ich diesen nutzen kann.
Nur habe ich keinen Plan welchen ich dafür nutzen kann, bzw. welcher Kernel überhaupt den Car-Dock-Mode aktiviert hat.
Ich hoffe ihr könnt mit helfen.

Oder gibt es vielleicht das Stock-Rom geändert in ein Custom-Rom mit aktiviertem CDM?


Nachtrag vom 23.01.13 :

Gelöst:
Wer ein Stock-ROM hat und es ihm nur darum geht den Car-Dock-Mode wieder zu aktivieren, dem kann ich den Boeffla Kernel empfehlen!
Boeffla-Kernel-Thread
Der Kernel zeigt sich in keiner optischen Veränderung und bringt nur solche mit, welche der Standartuser fast nicht wahrnimmt. Es ist also sehr zu empfehlen für jeden dem es nur um die Nutzung in einer Autohalterung geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beim Siyah und beim Yank Kernel ist zum Beispiel der Car-Dock - Mode aktiviert.

Ich habe schon seit längerer Zeit den Yank Kernel im Einsatz und nutze das Car-Dock eigentlich jeden Tag. Funktioniert problemlos.
 
Hi, danke Ralu.

Ich bin gerade über diesen Kernel gestolpert: [KERNEL] [Samsung JB] Boeffla-Kernel 2.6
Er scheint ja ohne extreme Änderungen zu arbeiten, nur das der Car-Dock Mode wohl unter anderem auch aktiviert ist. Und er kann auf das Stock-ROM genutzt werden.
Ich werde ihn mal flashen und morgen austesten. Denn erst dann ist mein Auto wieder da ;)
Werde dann berichten und bei bedarf den empfohlenen Yank Kernel testen.
 
ohne Probleme auch mit dem Perseus zu benutzen. Nimm den schon seit Car-Mode nicht mehr unterstützt wird von Samsung und bin top zufrieden :drool:
 
Onkel Yank wurde schon genannt ;)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.518
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.761
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.303
Borkse
B
Zurück
Oben Unten