1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. User37, 03.06.2012 #1
    User37

    User37 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Über Einstellungen - Ton - Telefonklingelton - Android System, kann man Klingeltöne ändern. Zusätzlich zu den SGA S5830 eigenen Klingeltönen, lud ich mir mit der App Zedge noch weitere herunter. Die auch in dieser Liste, mit den Handy eigenen Tönen auf scheinen. Um den Überblick zu behalten, löschte ich ein paar Klingeltöne, die ich mir heruntergeladen habe. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Namen der bereits gelöschten Klingeltöne, immer noch in dieser Liste stehen. Aber wie bekomme ich jetzt auch die Namen aus der Liste ?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  2. jna, 03.06.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Wie hast du die denn gelöscht? Wirklich auf der SD-Karte?
     
  3. User37, 03.06.2012 #3
    User37

    User37 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Die App Zedge legt beim installieren auch einen eigenen Ordner an, in dem die heruntergeladenen Klingeltöne abgelegt werden. Diesen öffnete ich, drückte länger auf den Klingelton den ich löschen möchte, dann popt ja ein Menü auf und hier wählte ich löschen aus.

    Wie gesagt, scheint er aber noch immer in der erwähnten Liste auf. Aber nur der Name. Abspielen lässt er sich ja eh nicht mehr ! Jetzt möchte ich den Namen aber auch aus der Liste raus haben, weil ja da sonst immer noch Töne auf scheinen, die gar nicht mehr vorhanden sind.

    Gruß
     
  4. jna, 03.06.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    ...ich frage mich, wie die App das schafft - aber ich kenne sie nicht. Schau mal nach, ob die nicht vielleicht noch den Klingelton ins Standardverzeichnis media schiebt. Vielleicht ist der da ja noch vorhanden.
     
  5. User37, 03.06.2012 #5
    User37

    User37 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Im Media Ordner war ein Klingelton abgelegt, den ich jetzt auch aus diesen Ordner löschte. Aber eben nur einer. Gelöscht habe ich aber mehrere.

    Weißt du zufällig, in welchen Ordner die Standartklingeltöne vom Samsung Galaxy Ace S5830 abgelegt sind ? Vielleicht liegen sie ja da auch nochmal drinnen. Zumindest die Namen. Denn, abspielen lassen sie sich ja nicht mehr, wenn man sie in der Liste auswählt.

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

    Ich machte jetzt folgendes. Zuerst probierte ich mal, ob ich diese Einträge von der Liste raus bekomme, in dem ich mal den Cache der App lösche. War leider nicht so. Jetzt deinstallierte ich die App komplett. Jetzt sind auch jene Klingeltöne aus der Liste verschwunden, denen auch keiner mehr zugeordnet war. Das war mir auch das Wichtigste. Sprich, dass ich keine "Geistereinträge" mehr darin stehen habe.

    Was gut ist, ist folgendes. Obwohl ich die App deinstallierte, sind jene Ordner die sie anlegte, mit den darin enthaltenen Dateien noch vorhanden. Sie legt nämlich drei Ordner an. Jeweils einen für Klingeltöne, Hinweistöne und Wallpaper. Da ich mir ein paar Töne behalten wollte und auch ein paar Wallpaper, kann ich diese immer noch verwenden. Aber alles andere ist jetzt wenigstens weg.

    Grüße :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. klingeltöne löschen

    ,
  2. zedge klingeltöne löschen

    ,
  3. android klingeltöne löschen

    ,
  4. klingeltone löschen android,
  5. android klingelton löschen,
  6. löschen von klingeltönen,
  7. klingelton entfernen,
  8. klingelton löschen samsung,
  9. klingeltöne löschen samsung,
  10. android klingelton aus liste entfernen,
  11. hinzugefügte weckertöne löschen,
  12. wie lösche ich herunter geladene klingeltöne,
  13. samsung s6 klingeltöne löschen,
  14. android eigene klingeltöne löschen,
  15. Galaxy S5 Klingelton löschen