1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Kontakt Foto

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von FrauBetty, 18.08.2010.

  1. FrauBetty, 18.08.2010 #1
    FrauBetty

    FrauBetty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und hab mich schon richtig eingelesen, aber mein Problem hab ich hier nicht gefunden :(

    Meine Kontakte sind auf der SIM Karte gespeichert, ich möchte ein Anruferfoto hinzufügen.... Dazu wähle ich das Foto aus Menü-Optionen-Einstellen als-Kontaktsymbol und dann hab ich keine Kontakte zur Auswahl.... ich kann sehrwohl KOntakte erstellen aber nur auf GMail Konto oder Telefon....

    Habt ihr eine Idee?

    Danke und liebe Grüße aus Graz
    Bettina
     
  2. Micha Galaxy S i9000, 18.08.2010 #2
    Micha Galaxy S i9000

    Micha Galaxy S i9000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hey Bettina,

    also soweit ich weiß kann man auf vielen Handys nur Fotos zu Kontakten zuordnen die auf dem Gerätespeicher gespeichert sind.
    So hab ich dass zum Beispiel.
    Also bei meinem Samsung Galaxy sowie dem Wave habe ich es nicht geschafft meinen Sim Kontakten Fotos zuzuordnen.
    Kleiner Tipp. Synchronisiere deine Kontakte sowie deinen Kalender immer mit dem PC mittels der beigefügten Samsung Kies Software.
    Falls dein Handy mal abstürzt (wie bei mir schon sehr oft) und deine Kontakte verloren gehen kannst du sie schnell mit einem Klick alle wieder auf dein Handy zurücksenden.
    Genauso leicht lassen sich die Kontakte vom Handy auf dem PC übertragen.

    Gruß
    Micha
     
    FrauBetty bedankt sich.
  3. Dr. Know, 18.08.2010 #3
    Dr. Know

    Dr. Know Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo und erstmal herzlich willkommen bei uns.

    Du musst die Kontakte zwangsläufig aufs Gerät kopieren, da die sim-karte keine kapazitäten zur speicherung von Anruferbildern hat. Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Sören
     
    FrauBetty bedankt sich.
  4. FrauBetty, 18.08.2010 #4
    FrauBetty

    FrauBetty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo Micha,

    danke für die Info! Die Kontakte sind schon mit dem PC synchronisiert und auch abgespeichert!
    Mein Galaxy ist GSD noch nie abgestürzt - anscheinend kein Montagsmodell *hihi*

    Du meinst also ich sollte die Kontakte aufs Telefon kopieren und dann sollts auch mit den Fotos klappen?

    Ich hab allerdings auch keine Möglichkeit gefunden um auszuwählen welche Kontakte man sehen möchte.... wie zB. Nokia.... hab ich dann jeden Kontakt 2x in der KOntaktliste?

    Liebe Grüße Bettina
     
  5. FrauBetty, 18.08.2010 #5
    FrauBetty

    FrauBetty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo Dr. Know!

    Danke für die Info!

    LG Bettina
     
  6. Dr. Know, 18.08.2010 #6
    Dr. Know

    Dr. Know Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du in den kontakten bist kannsttop du über die menü taste /mehr/anzeigeeinstellungen einstellen welche kontakte die angezeigt werden sollen, beispielsweise gerät, sim und google ;-)

    Gruß Sören
     
    FrauBetty bedankt sich.
  7. FrauBetty, 18.08.2010 #7
    FrauBetty

    FrauBetty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Oh mein Gott... wie bitte? :confused::eek:

    Kannst du mir das bitte genauer beschreiben?

    Danke lg B.
     
  8. ArmedAnger, 18.08.2010 #8
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Allerdings würde ich dir eh empfehlen Deine Kontakte, wenn Du sie auf dem Gerät hast, alle von der SIM-Karte zu löschen, da Du sonst beim smsén die Kontakte doppelt angezeigt bekommst.
     
    FrauBetty bedankt sich.
  9. Dr. Know, 18.08.2010 #9
    Dr. Know

    Dr. Know Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du in den kontakten bist die linke taste unter fern display drücken, dann auf mehr und dann weiter runter auf anzeigeeinstellungen. Da hast du jeweils bei sim, gerät top und google nen pfeil, wenn du den anklickst kannster jeweils diet kontakte abwählen ;-)
     
    FrauBetty bedankt sich.
  10. FrauBetty, 18.08.2010 #10
    FrauBetty

    FrauBetty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.08.2010

    wer lesen kann is klar im Vorteil ;) DANKE
     
  11. presseonkel, 18.08.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich habe es auch nicht verstanden.....
    Bei mir geht es mit Kontakten, die auf der Sim sind auch nicht.
    Aber Du solltest Dir die Kontakte ohnehin aufs Telefon kopieren, weil das Bearbeiten/Synchronisieren mit Google am PC wesentlich bequemer ist.
    Mit Kontakten, die auf dem Telefon sind, brauchst dann nur auf das Bild-Symbol tippen...
     
    FrauBetty bedankt sich.
  12. FrauBetty, 18.08.2010 #12
    FrauBetty

    FrauBetty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Gibts irgendwo ein "Alle löschen" ??? Oder muss ich jede antippen?
     
  13. FrauBetty, 18.08.2010 #13
    FrauBetty

    FrauBetty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Das mit dem Foto hat mal funzt!!!!

    Vielen Dank für die Tipps!!!!!
     
  14. ArmedAnger, 18.08.2010 #14
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    hehehe :)
    Alle einzeln, Samsung wollte wohl nicht das man seine Kontakte löscht :)
     
  15. FrauBetty, 18.08.2010 #15
    FrauBetty

    FrauBetty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.08.2010

    wtf.....
     
  16. ArmedAnger, 18.08.2010 #16
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010

    tjooo...

    darum hab ich mich bisher damit abgefunden keine Pics bei meinen Anrufern zu haben...hätte ich gerne, aber das ist mir die Arbeit irgendwie (noch) nicht wert :)
     
  17. FrauBetty, 18.08.2010 #17
    FrauBetty

    FrauBetty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.08.2010

    Habs grad hinter mich gebracht.....
     
  18. ArmedAnger, 18.08.2010 #18
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ok, Glückwunsch :)
    Wann kann ich vorbeikommen?
    Hätte da auch noch nen SGS bei dem das nötig wäre :D
     
  19. FrauBetty, 18.08.2010 #19
    FrauBetty

    FrauBetty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.08.2010

    :cool:
     
  20. thE_29, 18.08.2010 #20
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Wieso wird das Foto eigentlich nur so KLEIN angezeigt?
    Habe es mit facebook syncen lassen und die Fotos sind im Vergleich zu einem iPhone einfach nur extremst klein..

    Kann man die Größe irgendwie ändern?
     

Diese Seite empfehlen