1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Kontakte mehrfach vorhanden

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von Msev, 02.12.2011.

  1. Msev, 02.12.2011 #1
    Msev

    Msev Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Ich freue mich immernoch wie ein kleines Kind, dass ich ein SGN bei einem bekannten roten Einzelhändler ergattern konnte. Ich bin echt begeistert von dem Gerät. :thumbsup:

    Eine kleine Sache stört mich allerdings:
    Einige meiner Kontakte sind doppelt und dreifach vorhanden. Zuerst dachte ich, ich kann ja am PC bequem online Duplikate zusammenlegen und das Problem ist gelöst. Allerdings sind die Kontakte im Internet alle schön sortiert und auch nur einfach vorhanden.
    Meine erste Vermutung ist, dass Skype, Whatsapp etc. meine Kontaktliste ein wenig zerstören, hat jemand das gleiche Problem und evtl. schon eine Lösung?:confused2:
     
  2. fr1sch, 02.12.2011 #2
    fr1sch

    fr1sch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Du kannst die einzelnen Kontakte in der Kontakt App zusammenlegen - dazu einfach auf einen Kontakt gehen dann bearbeiten dann auf Zusammenlegen - so legst du dann Skype Kontakte mit Google Kontakten und was du nicht noch sonst alles hast zusammen.
     
    Msev bedankt sich.
  3. robert.vienna, 02.12.2011 #3
    robert.vienna

    robert.vienna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Du kannst bei den Kontakten unter Einstellungen/Anzeiggeoptionen auswählen welche Arten von Kontakten angezeigt werden sollen. Einfach Facebook und Skype abwählen und nur Gmail angeklickt lassen, dann sollten auch nur die angezeigt werden.
     
  4. Msev, 02.12.2011 #4
    Msev

    Msev Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Klasse, damit wäre das Problem gelöst :thumbup:

    Vielen Dank!:biggrin:
     
  5. tulan, 23.12.2011 #5
    tulan

    tulan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Ich hätte da schon noch eine Frage:
    Ich verwende weder Skype noch FB, trotzdem zeigt er mit Kontakte teilweise 2-3 x an, und zwar mit den gleiche Infos.

    Immer bei Leuten die auch ein Google+ Profil haben.
    Einstellen lässt sich da unter Kontakte nichts.
     
  6. Msev, 23.12.2011 #6
    Msev

    Msev Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Warum das so geschieht weiss keiner so genau, aber durch das zusammenfassen der Kontakte (wie oben beschrieben) lässt sich das problem ganz einfach lösen
     
  7. tulan, 23.12.2011 #7
    tulan

    tulan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Ahh, danke jetzt habe ich es begriffen. Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte mehrfach android

    ,
  2. android kontakte doppelt und dreifach