1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] Lags beim Videodreh

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Milestone_Poweruser, 26.07.2011.

  1. Milestone_Poweruser, 26.07.2011 #1
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo Jungs,
    ich habe FroyoMod 2.7 auf meinem Stein.
    Soweit bin ich ganz zufrieden, bis auf, dass das Bild beim Videodreh häufig kleine Ruckler hat. Ich habe die mitgelieferte 8gb Speicherkarte. Ich vermute, dass die Speicherkarte zu langsam ist, um die "hohe Qualität" des Videos zu verarbeiten und in Echtzeit abzuspeichern. Hat jemand von euch auch solche Probleme? Ich habe jetzt aber leider auch keine andere Speicherkarte vorhanden.

    LG:smile:




    ///// EDIT by -FuFu-/////
    Lösung hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-geloest-lags-beim-videodreh.html#post1792276 (post 9)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2011
  2. ppalfinger, 26.07.2011 #2
    ppalfinger

    ppalfinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F)
    Du hast die Videos mit der intergrierten Cam aufgenommen? Dann kanns ja nicht so hohe Qualität sein :flapper:
    Ich habe zurzeit FroyoMOD 2.9.0 rennen und auch die originale Speicherkarte drinnen, bei mir läuft alles flüssig.
    Du kannst ja mal ein Nandroid Backup machen, dann Froyomod 2.9 aufspielen und schauen obs besser funktioniert :)

    -ppalfinger
     
  3. Milestone_Poweruser, 26.07.2011 #3
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ja kann ich mal machen! Ich melde mich danach nochmal!
     
  4. mblaster4711, 29.07.2011 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,017
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Diese "hohe Qualität" kann die SD ohne Probleme wegschreiben, denn das Video wird komprimiert gespeichert.

    Versuche es alternativ mit MiuiCamera.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  5. Milestone_Poweruser, 29.07.2011 #5
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Mit der MIUI Kamera habe ich bei FroyoMod 2.7 von Soxes genau die selben Probleme wie mit der Standardkamera. Bei niedriger Qualität des Videos treten keine Lags auf.

    Lg
     
  6. -FuFu-, 29.07.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    was für ne sd karte hast du denn? class4?
    denn es kann sein, das wenn du in hoher qualli drehst die sdcard einfach nicht nachkommt mit dem speichern, und wenn der ram dann voll ist, könnte es passieren, das es laggt...

    ich hab immer kurz laggs ganz am anfang wenn ich ein video drehe, so die ersten 2 oder 3 sekunden hängt er bei mir dann immer nen bisschen, dann gehts aber ohne probleme weiter
     
  7. Milestone_Poweruser, 29.07.2011 #7
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Das ist eine mitgelieferte 8gb class 2. Das habe ich auch schon vermutet. Ich werde mir mal eine andere SD-Karte besorgen und teste das Ganze nochmal, weil wie gesagt, bei niedriger Qualli gibt es keine Probleme.
     
  8. -FuFu-, 29.07.2011 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    es kann an der sdcard liegen... muß aber nicht, ich hab mit meiner class 10 karte keine probleme, bis eben auf die laggs am anfang des videos
     
    Milestone_Poweruser bedankt sich.
  9. Milestone_Poweruser, 03.08.2011 #9
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ok die SD Karte war schuld. ;) Ich habe mir eine neue Class 6 bestellt und alles läuft wie geschmiert. Danke euch!
     
  10. -FuFu-, 03.08.2011 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    okay, dann wissen wir nun zumindest schonmal, das ne class 2 sdcard für Videos nicht so geeignet ist :D
    dann bin ich mit meiner class 10 ja auf der sicheren Seite ^^
     
  11. justanordinarydude, 03.08.2011 #11
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    hatte am anfang dieselben probleme bis ich mir ne class 6 gekauft hab.
    bei der mitgelieferten karte hat man sich wohl eher für quantität entschieden.
    tw. versteh ich das sogar.
    für die zeit war ne 8 gigabyte karte am specsheet doch noch was recht ansehnliches wenn ich mich nicht täusche. das desire kam sogar noch etwas später mit weniger im gepäck.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2011
  12. ppalfinger, 03.08.2011 #12
    ppalfinger

    ppalfinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F)
    Komisch, dass ich keine Lags beim Videos machen festellen kann...
    Benutze auch die mitgelieferte 8GB Karte, hatte auch nie Probleme damit!

    -ppalfinger
     
  13. justanordinarydude, 03.08.2011 #13
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    jo, vielleicht ist es auch ein zusammenspiel aus verschiedenen faktoren?
    ich mach selten videos aber lags hatte ich nur mit der alten, war jetzt nur nicht der grund das ich mir eine neue gekauft hab.
    was für ne rom benutzt du denn?
     
  14. ppalfinger, 03.08.2011 #14
    ppalfinger

    ppalfinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F)
    Ich benutze, wie Milestone_Poweruser, zurzeit FroyoMOD.
    Hab zwar zurzeit v2.9.2 laufen, hatte jedoch auch unter 2.7 keine Probleme mit Videos.

    -ppalfinger
     
  15. -FuFu-, 03.08.2011 #15
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, meine mitgelieferte sdcard war auch ne class 4 ^^
     
  16. Milestone_Poweruser, 03.08.2011 #16
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich habe sämtliche ROM's durchprobiert,-CM7, Froyo-Mod 2.7 bis 2.9, MIUI und jetzt hänge ich am neuen CM6. Also, wie schon gesagt, läuft jetzt alles ruckelfrei mit der neuen Class 6 16 GB Karte.
     

Diese Seite empfehlen