1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Launcher lässt sich nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von nikostra, 13.02.2012.

  1. nikostra, 13.02.2012 #1
    nikostra

    nikostra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    HI,

    Mein Freund hat auch ein Galaxy Nexus. Vor kuzem hat er Go Launcher EX deinstalliert da der plötzlich angefangen hat stark zu lagen. Als er dann auf den Standard Launcher gehen wollte wurde alles schwarz (die Home und Menü und Zurück Tasten sind noch da). Er kann auch noch Anrufe entgegennehmen und die Statusleiste ist auch noch da. Es schaut so aus als gäbe es einfach keinen Standard Launcher. Er kann auch nicht das Telefonen wipen, da die Einstellungen ebenfalls nicht erreichbar sind. Was ist das für ein Fehler, bzw. was gibt es für Lösungen. Wäre sehr dankbar für Hilfe!

    mfg nikostra
     
  2. hertharules, 13.02.2012 #2
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hi, wenn er noch den Launcher EX und somit den Market nutzen kann, soll er mal die App "Home Switcher" runterladen, da kann man zwischen den Launchern wählen.

    Einen Neustart habt ihr aber gemacht, oder?
     
  3. nikostra, 13.02.2012 #3
    nikostra

    nikostra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Aber der Launcher GO ist ja deinstalliert. Er kann nur in Apps über benachrichtigungen über die Statusleiste
     
  4. gokpog, 13.02.2012 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Dann kommt er ja schon mal in die Einstellungen (Nachrichtenleiste runterziehen -> klick auf die drei Schieberegler).

    Dort soll er mal in "Apps > Reiter: Alle > Übersicht" und dort Cache und Daten löschen.
     
    nikostra bedankt sich.
  5. nikostra, 13.02.2012 #5
    nikostra

    nikostra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Ok danke es ging nachdem er den Cache gelöscht hat wieder.

    mfg nikostra
     

Diese Seite empfehlen