1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Lautstärkentaste für Kamerataste nutzen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Marjun, 07.03.2011.

  1. Marjun, 07.03.2011 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hola
    Ja hört sich bekloppt an, aber gibt es irgendwie ein Trick,App,Tool weiß der Himmel was, das man die Lautstärkentaste als Kamerataste nutzen kann, also zum auslösen um ein Bild zu knipsen ? Finde das nicht gerade gut gelöst keine eigene Kamerataste zu haben stattdesen immer auf den Screen zu tippen

    Edit: Hier die Lösung

     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    uwm bedankt sich.
  2. motu90, 07.03.2011 #2
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Also die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt, habe aber nach keiner Lösung gesucht. Ich denke, es wäre aber möglich mit einem "Button Remapper", davon gibt es diverse im Market.
    Ich habe letztens kurz die Beschreibung von einer solchen App durchgelesen und dort stand auch irgendwas, dass man Buttons abhängig von der momentan laufenden App belegen kann, also z.B. auch für Emulatoren o.Ä.

    Damit könntest du es wohl hinbekommen.
     
  3. Marjun, 07.03.2011 #3
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hmmm, aber ist es nicht so das er dann nur auf Hardwaretasten neu mappen kann ? Muß ich mir mal angucken ob ich da was finde, weil es geht ja jetzt nur um das Auslösen nicht um das Aufrufen der Kamera
     
  4. motu90, 07.03.2011 #4
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ja, das ist mir schon klar. Was meinst du denn außer Hardwaretasten? Das Auslösen müsstest du auch festlegen können, ist wahrscheinlich in den "Activities" zu finden, musst du mal suchen.
     
  5. Blame!, 07.03.2011 #5
    Blame!

    Blame! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    ehrles und Marjun haben sich bedankt.
  6. Marjun, 07.03.2011 #6
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ja Sauber, klappt Super mit dem Programm Defy Photo Lite, allerbesten Dank
     
  7. ehrles, 07.03.2011 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    auch wenn man nichts einstellen kann eine sehr nette App , danke man ! ;)
     
  8. derMoe, 07.03.2011 #8
    derMoe

    derMoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Nur leider gibts weder nen Blitz noch kann man die Bilder unter Alben sehn. Man kann nur mit nem Datei Mangaer wie "Astro" oder so in den Defy ordner gen und die Fotos ansehn. Ist auch nicht sooo prikelnd,

    Cu Moe
     
  9. ehrles, 07.03.2011 #9
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    man müsste dem Entwickler von Camera360 mal diese App zeigen , vielleicht kann er die Funktion in seine App integrieren. Dann hätte ich die perfekte Kamera App für mein DHD .

    Edit: Ich habe den Entwickler mal in Facebook geaddet ^^ werde ihn mal fragen ob das möglich wäre
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    Twelve bedankt sich.
  10. raoul_duke, 01.07.2011 #10
    raoul_duke

    raoul_duke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    03.05.2011
    schon feedback bekommen?

    geil wäre auch wenn irgendwer vllt ne app schreiben könnte dass man den volume button einfach global für alle photo-apps verwenden könnte. ich hab zwar auch camera 360 inherz geschlossen aber für 08/15 Pics nehm ich eigentlich ausschließlich die default-app
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  11. ehrles, 01.07.2011 #11
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    das hab ich geschrieben:

    I really like your Camera360-App , works fine on my Htc Desire HD.
    This App is very popular on german android devices!

    But I have one problem , the Desire HD has no physical camera-button
    ( and many other Android Smartphones)

    Yesterday I found the App " Defy Photo Lite " in the Market, with this App it is possible to use the Volume-buttons as camera-button. But it hasn´t the great Camera 360 functions.

    Is it possible to integrate the " volume-button as camera-button"-function in Camera360 ?

    greets from germany

    __________________________________________

    und hier kommt die Antwort vom 11. März 2011 :

    Hi, Thank your so much and thank you for your suggestions.We will do that in the future.
     
  12. raoul_duke, 01.07.2011 #12
    raoul_duke

    raoul_duke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    03.05.2011
    ich hab auch mal in die selbe kerbe geschlagen per email ;)
    mal sehn was draus wird
     
  13. TimeTurn, 01.07.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    CameraZOOM FX kann die Lautstärketaste auch als Auslöser benutzen.
     

Diese Seite empfehlen