[Gelöst] LG P970 Geburtstage / Akkulauftzeit

R

RekPhilipp

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe ein problem bei meinem Optimus Black:

Wenn ich bei einem Kontakt einen Geburtstag eintrage, erscheint der Geburtstag im Kalender einen Tag zu früh!

Zb. Ich gehe auf Kontakt "Hansi Huber" bearbeiten, "extras" -> "termin" -> Geburtstag: 5. Jan 2011 -> Speichern

Jetzt gehe ich in meinen Kalender, finde aber den Geburtstag von H. Huber am 4.(!). Jan 2011.

Kann mir wer helfen?


2. Wollte ich fragen ob bei euch auch die akkulaufzeit nur so kurz ist. Mein Handy hält nicht mal 14Stunden, bei "normaler" betriebnahme.

lg Philipp
 
Danke für deine antwort..
Hab bzgl meiner ersten frage auch schon etwas gefunden. Das problem entsteht, wenn man in einer östlichen zeitzone wohnt und/oder sommerzeit eingestellt hat.

Geburtstag wird dann nämlich nicht um 00:00 eingetragen sondern in meinem fall um 22:00 am vortag. (-1h Sommerzeit, -1h Zeitunterschied zu London)
Hab leider noch nicht wirklich eine zufriedenstellende lösung gefunden.

Im moment habe ich meine uhr auf eine zeitzone -1 eingestellt: jetzt sind alle NEUEN einträge korrekt. also muss ich jetzt jeden geburtstag löschen und neu abspeichern.

Dies is aber anscheinend ein bekanntes Problem auch bei IPhone.

lg Phil
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.985
thorsten2102
thorsten2102
C
  • Gesperrt
  • ChikO1324
Antworten
2
Aufrufe
1.273
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten