1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] Line in xml

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Tai, 17.06.2009.

  1. Tai, 17.06.2009 #1
    Tai

    Tai Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Hi,

    kann mir jemand sagen, wie ich ein Line in xml mache! Also ich meine so eine Line wie in html der <hr>-tag!

    LG
     
  2. Eclipse, 17.06.2009 #2
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Browser zeigen die HTML Sprache dar.

    XML dagegen beschreibt etwas.

    D.h. du musst selber dein <hr> definieren.

    Beispiel:
    Ich habe ein XML File mit folgenden Elementen (selbst definiert):
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-2"?>
    <ANDROIDHILFE>
    <TEXT>HELLO WORLD</TEXT>
    <MYHR></MYHR>
    <TEXT>NEXT TEXT</TEXT>
    </ANDROIDHILFE>
    
    Doch dieses eigens definierte XML kann nichts. Ich muss mir ein Programm, welches mit den Elementen ANDROIDHILFE, TEXT, MYHR etwas anfangen kann.

    Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären und hoffe ich habe deine Frage nicht missverstanden.

    EDIT:
    lol ich merk gerade dass in android das layout in xml definiert wird. sorry :) die frage war aber zu allgemein gestellt. da muss dir jemand anderer helfen. oder ich schau mal später nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2009
  3. swordi, 17.06.2009 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    glaube er sucht ne möglichkeit wie er eine horizontale linie im xml beschreiben kann.

    wie eben eine textview oder datepicker. er will halt ne horizontale linie

    aber ich hab keine ahnung ob es sowas gibt, hab ich bisher noch nicht gebraucht
     
  4. Eclipse, 17.06.2009 #4
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    ja :o


    Wahrscheinlich sowas:
    Code:
     -------------
    |  BUTTON  0 |
     -------------
    _______________________________________    // <HR>
    
     -------------
    |  BUTTON 1  |
     -------------
    
     
  5. swordi, 17.06.2009 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    jop genau so hab ich das verstanden

    naja die schnellste methode die mir dazu einfällt ( da ich nichts kenne, dass einfach ne linie macht) ist ein bild zu machen mit einer linie drauf und das als imageview über die gesamte breite anzeigen.

    keine ahnung ob die lösung gut ist, aber würde auf die schnelle funktionieren ;)
     
  6. Eclipse, 17.06.2009 #6
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    ist doch ne gute lösung. so kann er individuelle linien benutzen :)

    @swordi
    ich sehe gerade das du ne neue app im portfolie hast. werde den moneymanager mal installieren. mich würde mal interessieren was ich so an ausgaben habe :)
    allerdings habe ich nur eine einnahmequelle. da is nichts mit grandfather ;)
     
  7. swordi, 17.06.2009 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    naja wenn er nur ne einfache linie braucht ist ein bild oft schon sehr verschwenderisch - aber naja besser als keine lösung ;)

    ja check mal den MoneyManager. über feedback würd ich mich freuen
     
  8. friedger, 18.06.2009 #8
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Einfach

    <View android:layout_width="fill_parent"
    android:layout_height="2dip"
    android:background="#FF00FF00" />
     
  9. swordi, 18.06.2009 #9
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    aha - diese lösung ist besser ja

    gut zu wissen

    thx
     
  10. Tai

    Tai Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2009
    yo, genau das! Coole Lösung! Danke!
     

Diese Seite empfehlen