Gelöst: Market FC nach system restore

A

ansorgj

Erfahrenes Mitglied
80
Da ich mit Google keine Treffer zu diesem Fehler finde nehme ich an ich hab was ganz blödes gemacht!?

Hab letztens ein Nexus S erhalten und das gleich unlocked und gerootet. ClockWork Recovery drauf und als erstes ein Backup vom System so wie es war. Habe seit dem einige ROMs ausprobiert und habe jetzt dieses erste Backup wieder eingespielt. Alles bestens außer daß der Market nicht will, siehe log.

Er versucht "Terms of services" anzuzeigen und das geht schief? Aber warum? und wie bekomme ich das gefixed?


Code:
--------- beginning of /dev/log/system
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime: FATAL EXCEPTION: main
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime: java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.android.vending/com.android.vending.TosActivity}: java.lang.NullPointerException
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:1647)
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:1663)
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     at android.app.ActivityThread.access$1500(ActivityThread.java:117)
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:931)
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     at android.os.Looper.loop(Looper.java:130)
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:3683)
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:507)
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:839)
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:597)
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime: Caused by: java.lang.NullPointerException
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     at com.android.vending.TosActivity.onCreate(TosActivity.java:47)
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     at android.app.Instrumentation.callActivityOnCreate(Instrumentation.java:1047)
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:1611)
05-27 06:23:11.792  2322  2322 E AndroidRuntime:     ... 11 more
05-27 06:23:11.796   106  1905 W ActivityManager:   Force finishing activity com.android.vending/.TosActivity
05-27 06:23:11.800   106  1905 W ActivityManager:   Force finishing activity com.android.vending/.AssetBrowserActivity
05-27 06:23:12.300   106   119 W ActivityManager: Activity pause timeout for HistoryRecord{40875c60 com.android.vending/.TosActivity}
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
hast du schon einmal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten die Daten vom Markt gelöscht?

MfG Daniel
 
Danke, das habe ich schon gemacht. Keine Besserung :(
 
Welches war den dein letztes Rom? Nicht zufällig NexusSense 0.3???
Ansonsten mal mit Titanium ein Backup aller Apps erstellen und dann mal nen kompletten Data Wipe im Recovery ausprobieren. Wenn das helfen sollte kannst du mit Titanium alle anderern Daten wieder herstellen. Solllte es nix bringen kannst du dein Backup übers Recovery wieder herstellen.
 
Nein, hatte zuvor CM7 drauf. Genau den Wipe wollte ich vermeiden! Und ich hab es nach viel rumprobieren hinbekommen; letztlich ganz einfach: Ich hab per adb ein vendor.apk aus einem gapps Paket (das man für CM7 braucht) installiert. Auf dem Telefon hat das dann einen "downgrade" des Marktes gemacht und danach lief es wieder. Als erstes wurden die "Terms of service" angezeigt bei denen es zuvor - warum auch immer - gecrasht ist.

Puh, geschafft.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon ...

Wenn ich mich recht erinnere habe ich unter >Anwendungen >Market ... die Updates deinstallieren lassen ... und dann ging es wieder ...

... Manchmal denke ich mein Handy lebt ;-))

...
 

Ähnliche Themen

L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.622
lindenlauf
L
H
  • hans-peter2210
Antworten
6
Aufrufe
4.944
hans-peter2210
H
4
Antworten
0
Aufrufe
2.046
4tticuz
4
Zurück
Oben Unten