[Gelöst] Mehrere APN verwalten

T

The_Real_Kingpin

Neues Mitglied
1
Hallo ihr...

wieder mal ein Problem mit meinem SG2... Ich habe zwei SIM Karten die ich wechselweise betreibe ( privat SIM ( Simyo ) und Firmen SIM ( Vodafone ) )..

Bei beiden Providern habe ich einen Datentarif. Also wollte ich mehrere APNs einrichten.

Nach jedem Wechsel der SIM Karte wird der jeweils andere APN gelöscht. Heisst bei Simyo eingelegt erscheint der Simyo APN... Wechsel ich dann die SIM zu Vodafone verschwindet der APN von Simyo und der APN von Vodafone erscheint... :angry:

Kein Problem dachte ich mir und fügte über Einstellungen/Drahtlos/Mobile Netzwerke/Zugangspunkt den Simyo APN manuell hinzu. Nur wird der nicht gespeichert. :blink:

Irgendeine Idee warum das nicht klappt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum willst du die APNs manuell einrichten, wenn sie sowieso automatisch erscheinen. bei modernen, aktuellen SIMS braucht man sich darum auch nicht kümmern, weil die passenden APNs auf den SIMS gespeichert sind und automatisch übernommen werden.
Eine manuelle Einrichtung eines APNS, soweit du das schaffst, würde höchstens dazu führen, dass dein S2 einen APN zu benutzen versucht, der mit der aktuellen SIM nicht funktionuiert.
 
hm, ganz einfach, weil mir erstens das SG2 die Option, einen neuen APN hinzuzufügen, anbietet aber dann doch nicht macht/speichert und zweitens weil ich gerade die SIM von Simyo ins SG2 gesteckt habe und der APN von Vodafone weiter drin ist, aber keiner von Simyo... :crying:
 
The_Real_Kingpin schrieb:
hm, ganz einfach, weil mir erstens das SG2 die Option, einen neuen APN hinzuzufügen, anbietet aber dann doch nicht macht/speichert und zweitens weil ich gerade die SIM von Simyo ins SG2 gesteckt habe und der APN von Vodafone weiter drin ist, aber keiner von Simyo... :crying:

The_Real_Kingpin


...wenn Du zwischen den SIMS switchen möchtest:

SIM1 - FLUGMODUS aktivieren / FLUGMODUS deaktivieren - SIM2...so müssten auch die APN übernommen werden.

Alternative: SIM wechseln und rebooten ..

oder APN+Data Switch :winki:


MfG


Nightly
 
:thumbsup:... für mich hat folgendes funktioniert:

- alle APNs löschen ( also alle SIMs in SG2 einlegen )
- APN für jede Karte neu eintragen

Jetzt ist bei jedem SIM Wechsel zumindest die richtige APN vorhanden. Lustigerweise bei eingelegter Simyo SIM sogar doppelt...
 
..auch ein Weg, ^^

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.295
Onslaught
Onslaught
R
Antworten
3
Aufrufe
2.044
Nobby1960
Nobby1960
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
16
Aufrufe
2.427
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten