1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] <meinehandynummer>@vodafone.de auf Galaxy S I9000 einrichten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von wakeman, 20.01.2011.

  1. wakeman, 20.01.2011 #1
    wakeman

    wakeman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo,
    Ich habe ein Galaxy S I9000 von Vodafone und versuche verzweifelt meinen Vodafone email account einzurichten um mails an <meinehandynummer>@vodafone.de auf dem Galaxy empfangen zu können.
    E-mail -> Konto hinzufügen ->
    Ich hab's automatisch versucht (Eingaben von email adresse und passwort).
    Ich hab's manuell versucht.
    Ich hab' auch 20 Minute gewartet, nach dem letzten Versuch.

    Beim automatischen Versuch bekomme ich nach dem "Weiter" immer nur diese dümmliche (weil wenig hilfreich) Fehlermeldung:
    "Benutzername oder passwort falsch". Ist aber Quatsch, da es genauso auf der Vodafone webseite geht

    Beim manuellen Versuch: "Verbindung mit dem Sever nicht möglich"

    Gibt's dafür irgenwo eine schritt-für-schritt anleitung für dummies ?
    Ich wäre euch echt dankbar

    p.s. tja, wenn ich mir den append nochmal so durchlese, ist's vielleicht eher ein Vodafone Problem, als ein android Problem, aber ok, ich versuch's mal erstmal hier, weil ich bei den Usern mehr Vertrauen in Expertise habe.

    mfg
    Wakeman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
  2. Kev, 20.01.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum :)

    Ich denke auch, daß das eher ein Vodafone-Problem ist und Du als Erstes mal den Support fragen solltest.
     
  3. Mertin, 20.01.2011 #3
    Mertin

    Mertin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    Sony Z1 Compact
    hallo,

    wenigstens bin ich nicht alleine mit meinen problemen...hehe...

    anfangs konnte das email konto von vodafone problemlos, so wie du beschrieben hast, hinzugefügt werden. nach einem rücksetzer auf werkseinstellungen kam das gleiche, wie bei dir. nach laaaangem ausprobieren habe ich nach folgendem erfolg gehabt:

    email konto hinzufügen, ...@vodafone und pw, dann manuell einrichten....dann siehe hier: posteingangs und ausgangsserver, ports entsprechend des ssl zertifikats eingeben.

    Name des Posteingangs-Servers:imap.email.vodafone.deName des Postausgangs-Servers:smtp.email.vodafone.deAnschluss-Nummer (Port):
    IMAP4 Standard: Port 143
    IMAP4 TLS: Port 143
    IMAP4 SSL (IMAP4s): Port 993
    SMTP Standard: Port 25
    SMTP TLS: Port 25
    SMTP SSL (SMTPs): Port 465


    Vodafone-Services auf Ihrem Handy: Konfiguration und Tipps

    ich habs dann wieder gelöscht (weil ich keine emaileingangsbenachrichtigung, trotz gesetztem häkchen, bekommen habe und auch keine emails eingegangen sind, dachte ich irgendwas is immernoch falsch) nachdem ich unter mobilemail (also da wo du die emails siehst) im reiter einstellungen mein pw an das allgemeine pw von meinvodafone angepasst habe, hats bei der nä einrichtung wieder problemlos geklappt, ohne die man. einrichtung durchzuführen, also nur email und pw eingegeben und weiter.

    da es anfangs bei mir ohne probleme funktionierte, gehe ich einfach mal davon aus, dass das hier von mir beschriebene völlig sinnfrei ist und dass vodafone serverprobleme hat. ist auch schon in einigen foren thematisiert worden. denn die emails kommen teilweise auch erst mit einem tag verspätung...naja hoffe du hast erfolg...

    kannst ja mal ne rückmeldung geben, obs funktioniert.

    gruß
     
  4. wakeman, 20.01.2011 #4
    wakeman

    wakeman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo und Danke für die ausführlichen Ratschläge,
    der entscheidende Tip kam letztlich von einem Moderator im vodafone forum

    Das ist der link zum thread https://www.vodafone.de/forum/posts/list/4269.page

    3 Minuten später tat's. Klasse !

    mfg
    Wakeman
     
  5. Mertin, 20.01.2011 #5
    Mertin

    Mertin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    Sony Z1 Compact
    richtig, das pop3 kennwort...is mir entfallen...meinte ich aber mit dem verweis auf das kennwort, was man bei den mobilmail einstellungen ändern kann...

    gruß
     

Diese Seite empfehlen