[Gelöst] Menü Taste geht (meistens) nicht mehr

B

bnc-rainman

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit zwei Tagen zeigt mein DHD ein seltsames Verhalten. In den meisten Applikationen und auch auf dem Home-Bildschirm geht die Menü Taste nicht mehr.

Ein paar Fakten zum Fehler
- Druck auf die Menütaste wird immer mit einem kurzen Tastenvibrieren (normales Tastenfeedback) bestätigt
- Bei Long-Press auf dem Homescreen kommt das Ultra-Keyboard
- In folgenden Anwendungen funktioniert die Menütaste ohne Probleme
++ Ultrakeyboard
++ websms

Also an einen Hardwarefehler kann ich deswegen nicht glauben.

Bisher unternommen:
- Ausgeschalten, Akku rausgenommen, Akku eingelegt, Eingeschalten

hat irgendwer eine Idee?

P.S. DHD mit D1, nicht gerootet und Froyo
 
Mh, eine Idee habe ich nicht.

Außer Du setzt Dein Telefon einmal zurück (wipe/Hardreset).
 
Ich hatte beim Milestone Probleme mit einem Softkey, da war das Display defekt. Das hat man dann daran erkannt, das es nur noch horizontale Berührungen erkannte. Das kannst Du ja mal mit nem Malprogramm wie AndroPaint oder so antesten, ob der Touchscreen normal funktioniert. Ist der allerdings OK, weis ich auch nich weiter, dann wüsste ich auch nur noch nen Wipe wie segly vorgeschlagen hat.
 
Hallo,

danke für eure Hilfe. Ich habe die Lösung gefunden.

Das Ultrakeyboard hat in der aktuellen Version einen Bug. Ich habe es deinstalliert und wieder installiert und dann war der Fehler weg.

Neugierig geworden, habe ich etwas gegoogelt und laut anderen Meldungen hätte folgendes gereicht:
Unter dem Menü General -> Physical Menu Button, den Haken bei "Hold to open keyboard" rausnehmen.

Habe ich aber nicht selbst ausprobiert. Euer vorgeschlagener Wipe hätte damit also auch geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: joerg_1
Schön das Du die Lösung gefunden hast.
 
bnc-rainman schrieb:
Neugierig geworden, habe ich etwas gegoogelt und laut anderen Meldungen hätte folgendes gereicht:
Unter dem Menü General -> Physical Menu Button, den Haken bei "Hold to open keyboard" rausnehmen.
Das hat bei mir funktioniert!:smile:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2.898
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.429
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.524
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten