1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Menü Taste geht (meistens) nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von bnc-rainman, 05.11.2011.

  1. bnc-rainman, 05.11.2011 #1
    bnc-rainman

    bnc-rainman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo,

    seit zwei Tagen zeigt mein DHD ein seltsames Verhalten. In den meisten Applikationen und auch auf dem Home-Bildschirm geht die Menü Taste nicht mehr.

    Ein paar Fakten zum Fehler
    - Druck auf die Menütaste wird immer mit einem kurzen Tastenvibrieren (normales Tastenfeedback) bestätigt
    - Bei Long-Press auf dem Homescreen kommt das Ultra-Keyboard
    - In folgenden Anwendungen funktioniert die Menütaste ohne Probleme
    ++ Ultrakeyboard
    ++ websms

    Also an einen Hardwarefehler kann ich deswegen nicht glauben.

    Bisher unternommen:
    - Ausgeschalten, Akku rausgenommen, Akku eingelegt, Eingeschalten

    hat irgendwer eine Idee?

    P.S. DHD mit D1, nicht gerootet und Froyo
     
  2. segelfreund, 05.11.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Mh, eine Idee habe ich nicht.

    Außer Du setzt Dein Telefon einmal zurück (wipe/Hardreset).
     
  3. TimeTurn, 06.11.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich hatte beim Milestone Probleme mit einem Softkey, da war das Display defekt. Das hat man dann daran erkannt, das es nur noch horizontale Berührungen erkannte. Das kannst Du ja mal mit nem Malprogramm wie AndroPaint oder so antesten, ob der Touchscreen normal funktioniert. Ist der allerdings OK, weis ich auch nich weiter, dann wüsste ich auch nur noch nen Wipe wie segly vorgeschlagen hat.
     
  4. bnc-rainman, 07.11.2011 #4
    bnc-rainman

    bnc-rainman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo,

    danke für eure Hilfe. Ich habe die Lösung gefunden.

    Das Ultrakeyboard hat in der aktuellen Version einen Bug. Ich habe es deinstalliert und wieder installiert und dann war der Fehler weg.

    Neugierig geworden, habe ich etwas gegoogelt und laut anderen Meldungen hätte folgendes gereicht:
    Unter dem Menü General -> Physical Menu Button, den Haken bei "Hold to open keyboard" rausnehmen.

    Habe ich aber nicht selbst ausprobiert. Euer vorgeschlagener Wipe hätte damit also auch geholfen.
     
    joerg_1 bedankt sich.
  5. segelfreund, 07.11.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Schön das Du die Lösung gefunden hast.
     
  6. joerg_1, 07.11.2011 #6
    joerg_1

    joerg_1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Das hat bei mir funktioniert!:smile:
     

Diese Seite empfehlen