1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. xTimbox, 08.03.2011 #1
    xTimbox

    xTimbox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Hi,
    ich hatte vor kurzem nen Iphone 4 mit Micro Sim und benutze seit ein paar Tagen ein DHD mit MicroSim Adapter.
    Nun wollte ich grad die Sim Karte wechseln aber bekomme das gesamte Teil nicht mehr aus dem Sim Slot.
    Mache ich was falsch?! Einfach nur dran ziehen oder?
    Hoffe mal dass sich nicht die Kontakte in dem Adapter festgesetzt haben.
    Ist das möglich?
    Im User Manual kann ich keinen Warnhinweis finden der Adapter verbietet.

    Gruß
     
  2. TimeTurn, 08.03.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,187
    Erhaltene Danke:
    2,924
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P, OnePlus 3t
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Zur Not nimmste eine kleine Zange zur Hilfe. Ansonsten kann ich nix dazu sagen, da ich noch nie einen Adapter besessen habe.
     
  3. xTimbox, 08.03.2011 #3
    xTimbox

    xTimbox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.03.2011
    ich würd gern wissen in welche Richtung die Kontakte da drin sitzen.
    Habe heute mit ner 0,05mm Fühlerlehre auf Arbeit versucht zwischen die Kontakte zu kommen damit die von der Kante des Adapters weggedrückt werden, aber hat nix gebracht :\
     
  4. ishadow78, 08.03.2011 #4
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo,

    ich kann das Problem bestätigen , habe schon Probleme gehabt meine Sim mit Adapter rein zu bekommen.Habe es dann gelassen,aus angst etwas zu beschädigen:thumbdn:
     
  5. xTimbox, 08.03.2011 #5
    xTimbox

    xTimbox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Ich muss dazu sagen dass der Sim Adapter super verarbeitet ist und echt zu empfehlen.
    100% Maßidentisch mit original Simkarten, einzig im DHD ist das Problem mit den Kontakten die an dem Übergang zwischen Adapter und Sim hängen bleiben verhängnisvoll.
    Morgen geht die doktorei weiter -.-
     
  6. xTimbox, 09.03.2011 #6
    xTimbox

    xTimbox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Habs endlich geschafft...
    mit einer 0,05mm Fühlerlehre aus dem Metallbau ÜBER der Simkarte rumporkeln hats dann gelöst.
    Scheinbar hat ein Grat von der MicroSim irgendwo im Gerät gehakt.
    Jetzt bin ich froh die scheiß Sim raus zu haben und kann das Gerät umtauschen.
    Danke trotzdem für die Hilfe!

    Gruß
     
  7. motu90, 09.03.2011 #7
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.02.2011
    "Yeay", endlich ist's raus! :D Glückwunsch ;) Hast ja auch gestern schon genug dran rumgedoktort.
     
  8. TimeTurn, 09.03.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,187
    Erhaltene Danke:
    2,924
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P, OnePlus 3t
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Tja, typisch angebissener Apfel wo Apple mal wieder eine zu nichts als sich selbst kompatible Lösung braucht... nur einer von vielen Gründen, warum mir so ein Mist nicht ins Haus kommt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. iphone 4s simkarte klemmt