1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Miserable Sprachqualität/Verständlichkeit

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von mobby1986, 02.07.2010.

  1. mobby1986, 02.07.2010 #1
    mobby1986

    mobby1986 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo zusammen!

    Auch auf die Gefahr hin das mir vorgeworfen werden wird, ich könnte Google nicht bedienen, scheine ich der einzige zu sein, bei dem das Magic beim Telefonieren arge Probleme hat.

    <vorgeschichte>

    hab meine Freundin zu Android bekehrt und jetzt hat sie seit ein Paar Wochen das Magic. Habe ihr gleich ein Custom Rom (Cyanogen) draufgemacht, damit man nicht alles 5x einrichten muss, falls man doch mal root braucht. Daher weiß ich nicht, ob das Problem am Rom liegt, da ich es vorher nicht probiert habe.

    </vorgeschichte>

    Problem:

    Während des Telefonats ist sie ziemlich schlecht zu verstehen; leise, abgehackt und irgendwie dumpf. Netz ist Vodafone D2 und es ist unabhängig vom Netzbetreiber des Gesprächspartners. (ich o2, andere auch D2)


    Jetzt die Fragen:

    Kann das am Rom liegen?

    Hardwareproblem Mikrofon?

    Einstellung für Sprachqualität?
    (hatte mal bei youtube.com ein Video gesehn bei dem jemand mit einem Code im Telefonmenü verschiedene Gesprächsqualitäten einstellen konnte...)


    wer Anregungen hat, nur her damit! :)

    danke schon mal!

    p.s.:falls ich im falschen Forum gelandet sein sollte (Zwecks cyanogen), bitte ich die Mods den Thread zu verschieben.
     
  2. Dare, 02.07.2010 #2
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hallo, ich hatte auch am Anfang Probleme mit der Lautstärke beim Magic. Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt ausgelacht werde, gebe ich mal meinen Tipp ab (Es klingt wirklich lächerlich! :D )

    Und zwar war das ganze bloß ein "Bediener" Problem:

    Wenn ich telefoniert hab, hatte ich die tolle Angewohnheit das Handy mit dem kleinen Finger von unten zu stützen. Dummerweise hab ich damit dann immer schön aufs Micro gelangt - was klar - alles dumpf und leise klingen lässt :D

    Nachdem mir das erstmal aufgefallen war ging alles wieder ohne Probleme ;)

    Also nicht böse sein oder sonstiges^^ Ist bloß ne Idee ;)

    Gruß Dare
     
  3. fabian485, 02.07.2010 #3
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    welche Rom hast du den drauf? Test-Version oder Stable?
    die neueste Stable Rom von Cyanogen ist ja 5.0.8

    In der Test-Phase gab es da mal Probleme mit dem Mikrofon, die bewirkten das man beim telefonieren zu leise klingt. Aber eigentlich wurde das dann bis zur final behoben.
     
  4. mobby1986, 17.07.2010 #4
    mobby1986

    mobby1986 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2010
    hab jetz das neueste rom von cyanogen drauf und alles funzt wieder. scheint ein bug mit der älteren version gewesen zu sein.
     
  5. Vin, 17.07.2010 #5
    Vin

    Vin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    könnte sein das das audio nicht an das magic angepasst gewesen ist, deshalb sollte man den fix einfach über die rom flashen.

    Magic-audiofix.zip - CyanogenMod Forum
     

Diese Seite empfehlen