[Gelöst] MMS Problem bei 1&1 Gerät mit BASE

6

69amok83

Gast
hallo,
hab bei meinem optimus black folgendes problem.
es ist ein gerät von 1&1 und betreibe es mit einer base karte.
kann weder mms empfangen oder senden.
weiß jemand woran es liegen kann? hab die daten der base einstellungsseite eingetragen? stören die 1&1 apn die base apn?

danke
 
Hallo!!

Es gibt kein Problem mit den APNs... ;)

Hast du auch die korrekten Daten von Base gespeichert? Base nutzt 2 MMS-Ports...
Die Base Daten, die ich im 1&1 Handy nutze, sind:

Name: MMS
APN: mms.eplus.de
Nutzermane: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: mms


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße, Dori!
 
Hallo,danke für die schnelle Antwort.
Hab die selben Daten eingetragen aber die Nachrichten werden nicht versendet und kann auch keine runterladen :-(
Hast du nen WAP Zugangspunkt konfiguriert?

Mein Zugangspunkt:

Name: Eplus MMS
Apn: mms.eplus.de
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Mmsc: http://mms/eplus
Mms-Proxy: 212.23.97.153 (212.023.097.153) <-> macht das nen Unterschied??
Mms-Port: 5080
Mcc: 262
Mnc: 03
Authentifizierung: keine
Apn-Typ: mms
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.... =)

Bei mir hatte es auch ein wenig gebraucht bis ich MMS versenden konnte. MMS sind aber auch gemein... ;)

MMS-Proxy: 212.23.97.153 --> hier sollte dieser Proxy stehen
MMS-Port: 5080 --> testweise vllt mal 9201


WAP hab ich nicht konfiguriert. Nur den WEB APN.

Das Internet kannst du aber nutzen?! Welche Übertragungsart wird angezeigt?! Was passiert wenn du eine MMS versenden willst?! Fehlermeldung?! Sende testweise mal eine MMS an dich selbst...
 
Hi,
also Internet kann ich nutzen. Konnte vorgestern eine MMS an mich selbst versenden, seitdem gehts aber nicht mehr. Bekomm immer die Fehlermeldung "kann nicht gesendet werden".
Runterladen kann ich auch keine MMS, bekomm da auch ne Fehlermeldung "Nachricht konnte nicht heruntergeladen werden"

Bekomm bei mir zuhause als Übertragungsart "E" angezeigt
 
mhhhhh.. also wenn es ja mal funktioniert hatte....

hast du mal einen anderen standort getestet? vllt ist übertragungsart edge für eplus zu gering.. ;)

was mms angeht hab ich bei eplus/base schon immer probleme gehabt.. zb ist es aktuell so - mms vor etwa 3 wochen versendet, steht immernoch im versenden-status, empfanger hat aber mms direkt erhalten....
 
Es hat ja vorher mit meinem alten Handy auch überall funktioniert. Selbst bei 3G+ konnte ich die Daten nicht downloaden :-/
 
mhhhhh... ok jetzt bin ich ratlos... ggf wende dich mal an base direkt vllt liegt auch aktuell eine störung bzgl mms vor..
 
SOO

MMS funktionieren!!

Hab die freundliche Kundenberaterin bei BASE angerufen. Habe von ihr die Installationsdatei zugeschickt bekommen, welche man leider net selbst downloaden kann ;-)

Sind andere Daten als hier im Forum und der BASE Homepage beschrieben, ach ja... wenn ihr euch die Datei zuschicken lasst und den Pin Code zur Installation braucht ein kleiner Tip von mir: Funktioniert es nicht mit 0000 probiert 1234 :biggrin:
 
echt? andere daten?! die sind ja auch der hammer.. ^^ aber wenigstens funktioniert es...
 
Jap.werd die später mal extra posten :)
 
DES RÄTSELS LÖSUNG !!

Name: fn-E+ MMS
APN: mms.eplus.de
Nutzername: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port: 8080
Authentifizierung: PAP
APN-Typ: mms
 
wie gewonnen so zerronnen......
 
mhhh echt bissel anders..
 
warum auch immer die so unterschiedlich sind....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.215
Sascha_94
S
N
  • Natinde
Antworten
5
Aufrufe
1.358
Natinde
N
G
Antworten
2
Aufrufe
4.476
GhostMonkey
G
Zurück
Oben Unten