[Gelöst] MMS trotz Konfiguration nicht möglich (T-Mobile)

1

131.peggy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich trotz der MMS-Konfiguration von T-Mobile keine MMS verschicken bzw. erhalten kann.

Bei Versand steht immer "Sendevorgang läuft", aber die MMS geht nicht raus.

Wenn ich eine MMS erhalte steht da nur im Betreff: MMS, Nachrichtengröße und "Läuft ab":, wenn ich dann auf Herunterladen klicke öffnet sich ein Fenster mit Nachrichtendetails :-(

Ich habe sämtliche Einstellungen aus zu MMS-Konfiguration aus dem Internet ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Meine aktuelle Einstellung (per Konfigurations-SMS von T-Mobile) ist wie folgt:
Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

Eine andere Konfiguration aus dem Internet habe ich auch probiert:
Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile.de
Proxy: 172.082.023.131
Port: 8008
Benutzername: tm
Passwort: tm
Server: 193.254.160.1
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet+mms

Wenn mir irgendjemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen.
 
Bei mir lautet der Name:
T-Mobile Internet
und
APN-Typ: internet+mms

ansonsten alles mit erster Version identisch und funktioniert
Gruss Frank
 
Geht leider nicht:-(
 
Hallo,

Datennetzmodus aktiviert?

Gruß

Klaus
 
Wie meinst du das? Wo kann ich das checken? Ansonsten geht alles zB Internet, Sms usw
 
Welche Symbole (außer Batteriesymbol) sind in Deiner Statusleiste noch zu erkennen?
 
Nur wlan, da ich das Internet über Tmobile aus Kostengründen ausgeschalten habe?
 
Jetzt drücke mal bei eingeschaltetem Galaxy und entsperrtem Display den Ein-/Ausschalter etwas länger, dann kommt ein Fenster mit Telefonoptionen, u. a. "Datennetzmodus", aktiviere diesen mal und versuche dann MMS zu verschicken bzw. zu empfangen.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: 131.peggy
Danke, es funktioniert *freu* Ich kann es nur nicht glauben, das ich an dieser Kleinigkeit gescheitert bin ... naja ich muß wohl noch ein bißchen üben ;-)

Das mit diesen ganzen unterschiedlichen Netzen (Gprs, Edge, Umts) habe ich eh noch nicht wirklich verstanden ... ist mein 1. Smartphone
 
Na siehst Du, kleine Ursache, große Wirkung! :winki:

Also, bei MMS immer den Datennetzmodus aktivieren.

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten