1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst]Mobiler E-Mail-Empfang funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von uwep57, 30.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwep57, 30.08.2011 #1
    uwep57

    uwep57 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Liebe Leute,
    seit einigen Tagen habe ich ein HTC Wildfire S. Es gelingt mir nicht, über den Mobilen Internetzugang E-Mails zu synchronisieren, die Navigation mit einer Karte zu laden usw. Allerdings kann ich auf diesem Weg über einen Browser eine Internetverbindung herstellen. Alle Synchronisationen funktionieren prima über WLAN, aber nicht über das Mobile Internet. Auch die App der Bahn bekommt keine Verbindung über diesen Weg, wohl jedoch über WLAN. Offenbar können keine Apps außer Browsern mobil auf das Internet zugreifen.

    Was mache ich falsch? Ist mein Handy defekt oder hat Android eine Macke? Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß
    Uwe:(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2011
  2. methadron, 30.08.2011 #2
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Welcher Anbieter?
     
  3. uwep57, 31.08.2011 #3
    uwep57

    uwep57 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Aldi-Talk/E-Plus, aber das dürfte eingentlich keine Rolle spielen. Mein Sohn hat denselben Provider, und bei ihm funktioniert alles einwandfrei.
     
  4. methadron, 31.08.2011 #4
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Doch tut es. Ab und zu zieht das wf falsche apn Ei stellungen. Setze den mal auf Standard zurück. Ghatte das gleiche Problem.
     
  5. uwep57, 31.08.2011 #5
    uwep57

    uwep57 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Es war tatsächlich der Provider. In einem Laden hat man mir den Tipp gegeben, statt der vorgegebenen Einwahladresse wap.eplus.de die Adresse internet.eplus.de einzutragen. Seitem ist alles in Ordnung.

    Besten Dank für eure Hinweise.

    Gruß
    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen