[Gelöst] Mobiles Datennetzwerk funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Polylux, 11.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Polylux, 11.08.2011 #1
    Polylux

    Polylux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo zusammen wer weiß rat oder ähnliches ?

    habe mich mich nach meiner vertragsverlängerung für das Desire Hd entschieden.
    Dies ging auch alles wunderbar. Bis mir nach einer Woche die ersten macken auffallen. Das erste war das ich keine sms benachrichtigung angezeigt bekomme obwohl eine eingegangen ist. Habe seit dem Handcent installiert und funktioniert bestens. Aber das ist nicht die lösung!! :huh:

    Zudem würde ich gern den vorinstallierten demo mist löschen aber ich habe gelesen das man hierzu root rechte braucht und das handy flashen müsse.ich habe aber nicht wirklich eine ahnung wie das funtioniert.

    Nun hab ich aber folgendes Problem Mein Mobiles Netzwerk funtioniert nicht mehr . WLAN hingegen schon ?? Wenn ich in die Einstellung hineingehe und mobiles Datennetzwerk einschalte geht nur der kleine Haken rein und steht schon seit sunden Einschalten.... dort. Neu gestartet habe ich es auch schon 2 - 3 mal und funktioniert nichts. :(

    Kann mir jemand helfen bitte

    Sry wenn es diesen thead schon gibt etc ich bin neu hier und bitte dies zu entschuldigen...
     
  2. p3rsi2k, 11.08.2011 #2
    p3rsi2k

    p3rsi2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    mi2s
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Sonstige:
    Fire TV Stick 1
    Hallo!

    Sind unter dem Punkt Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> entsprechende APNs deines Providers (welcher ist das überhaupt?) vorhanden?

    Grüße!
     
  3. Polylux, 11.08.2011 #3
    Polylux

    Polylux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    nein nichts ! ich weiß auch nicht ob vorher welche vorhanden waren da es ja bisher funktioniert hat. Habe gerade auf werkseinstellung zurückgesetzt mal schauen ob es jetz geht. :bored:
     
  4. p3rsi2k, 11.08.2011 #4
    p3rsi2k

    p3rsi2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    mi2s
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Sonstige:
    Fire TV Stick 1
    Das ist der Grund, warum das Handy unaufhörlich nach dem mobilen Netz sucht. Es hat eben keinen Zugangspunkt, mit dem es verbinden kann.

    Welchen Provider hast du denn?

    Die Zugangspunkte werden im Normalfall bei der Ersteinrichtung des Geräts (also bei diesem Step-by-Step-Starter-Guide) automatisch gesetzt.

    Wer oder was diese in der Zwischenzeit bei dir gelöscht hat, kann ich dir auch nicht sagen^^

    Berichte mal, ob es nach dem Reset funzt.
     
  5. Polylux, 11.08.2011 #5
    Polylux

    Polylux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich bin bei der telekom...
    Also Reset hat funktioniert jetz ist natürlich alles weg und ich muss wieder alles neu einrichten aber die Datenverbindung geht wieder.
     
  6. p3rsi2k, 11.08.2011 #6
    p3rsi2k

    p3rsi2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    mi2s
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Sonstige:
    Fire TV Stick 1
    Ja, das nach einem Reset alles weg ist, war klar^^
    Alternativ hättest du die Zugangspunkte nachträglich auch manuell einrichten können.

    Aber freut mich, dass es wieder klappt...!
     
  7. Eneco, 11.08.2011 #7
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Zu Nr1:
    Welche Android-Version hast du drauf? Bei 2.2 ist die gelegentlich ausfallende SMS-Benachrichtigung ein bekannter Bug und sollte mit 2.3.3 behoben sein.

    Zu Nr2:
    Ja, du brauchst root dafür. Anleitungen gibts genug im entsprechenden Bereich, da könntest du dich mal einlesen.

    Nr3 scheint ja gelöst zu sein.

    Alle deine Probleme hättest du aber auch mit der Suche gefunden.
    Und außerdem sollte pro Problem ein eigener Thread erstellt werden.
     
  8. segelfreund, 11.08.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Richtig! Und deshalb closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wieso funktioniert mein mobiles datennetzwerk nicht