1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Mobiles Netzwerk funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von VisitorChris, 24.08.2011.

  1. VisitorChris, 24.08.2011 #1
    VisitorChris

    VisitorChris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hallo zusammen!

    Ich hab seit 2 Wochen ein HTC Desire HD und seit gestern funktioniert mein Mobiles Internet nicht mehr. Ich hab mir schon einmal einige der anderen Beiträge zum Thema "Mobiles Netzwerk" angesehen, aber keine der Vorschläge hat mein Problem gelöst.

    Ich habe bis jetzt erst einmal für etwa 1 Std mein WLAN aktiviert, was schon eine Woche zurück liegt.
    Ich habe bereits mehrfach den Flugzeugmodus aktiviert und deaktiviert.
    Ich hab mein Handy für einige Minuten ausgeschaltet.
    Ich hab unter Einstellungen das mobile Netzwerk deaktiviert und wieder aktiviert.
    Unter Einstellungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte ist nur mein o2.de Zugang und der ist aktiviert.
    Unter Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber ist o2.de angegeben.
    Unter Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus ist "GSM/WCDMA automatisch" ausgewählt. Auch da hab ich mittlerweile mal alle Einstellungen ausprobiert.
    Auch der Button "jederzeitigen Datenempfang aktivieren" ist gesetzt.

    Ich hoffe, dass jemand noch eine gute Idee hat, wie ich mein Internet wieder aktivieren kann... Langsam wird es frustrierend. :unsure:

    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. Sleepwalker, 24.08.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
  3. VisitorChris, 24.08.2011 #3
    VisitorChris

    VisitorChris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Danke für die Antwort!

    Auf der Seite vom Link steht bei o2
    "O2 APN internet und/oder surfO2 -> Benutzername: nein -> PW: nein"

    Bei mir steht unter APNs nur "o2.de Internet"... ich denke das müsste dem entsprechen, oder? Vor allem hab ich auch keine Veränderungen unter den Interneteinstellungen vorgenommen, weswegen ich es eh merkwürdig fände, wenn es wegen der Einstellungen plötzlich Probleme gibt...

    Ich glaube nicht, dass ich eine App benutze, die das Internet blockiert, da es erst seit gestern nicht mehr funktioniert und ich seitdem keine neuen Apps heruntergeladen habe.

    Mit ist gerade eingefallen, dass ich gestern noch das neue Update der Betriebssoftware heruntergeladen und installiert habe. Kann es vielleicht daran liegen?
     
  4. Sylus, 24.08.2011 #4
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Apn löschen und neu herstellen schon mal versucht?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. VisitorChris, 24.08.2011 #5
    VisitorChris

    VisitorChris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Ich weiß nicht, wie man das APN löscht. Ich hab folgendes versucht:

    Einstellungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte. Und bin dann auf Menu gegangen.
    Da konnte ich zwischen "Neuer APN" und "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen" wählen. Mit den Einstellungen unter Neuer APN war ich überfordert, ich hab jetzt mal das zweite gewählt und mit Standardeinstellungen geht's immer noch nicht.
     
  6. Sylus, 24.08.2011 #6
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Suche bei Google nach deinem Anbieter die mobile Internet Einstellungen und dann auf dein Handy unter Einstellungen > drahtlos & Netzwerk > mobile Netzwerk > zugangspunktnamen > Menü neue apn und da gibt du die Internet Daten von deinen Anbieter

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    VisitorChris bedankt sich.
  7. VisitorChris, 24.08.2011 #7
    VisitorChris

    VisitorChris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Vielen, vielen Dank, das hat's tatsächlich gebracht :)
    Ich frag mich zwar, warum die Einstellung vorher, mit der das Internet seit 2 Wochen funktioniert hat, nicht mehr richtig ist, aber Hauptsache es geht wieder ;)
     
  8. Sylus, 24.08.2011 #8
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Gern geschehen :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. kolibree, 25.08.2011 #9
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Das is doch irgendwie eine TYPISCHE DHD-Macke, oder?
    Bei mir kam das mit ner älteren Stock Rom alle paar Tage vor..
    Ein Kumpel von mir fragt mich auch jede zweite Woche warum sein Internet nicht mehr geht.
    Ein Arbeitskollege (der das Handy ausschließlich zum Telefonieren und SMS schreiben benutzt) hat das Problem auch

    Das is doch echt nervig..
     

Diese Seite empfehlen